Application Manager:in Konzernreisestelle
STRABAG AG
Application Manager:in Konzernreisestelle
Sie sind auf der Suche nach einer Herausforderung als Application Manager:in in der Konzernreisestelle und haben Lust STRABAG mitzugestalten? Dann erfahren Sie hier was Sie erwartet.
Jetzt bewerben
Was für uns zählt
- Abgeschlossene technische oder/und kaufmännische Ausbildung (HTL, HAK, FH , Universität) oder vergleichbare Qualifikationen
- Erste Berührungspunkte mit der Durchführung von IT-Projekten (gerne auch im Rahmen ausbildungsbezogener Projektarbeiten)
- Affinität für IT-Anwendungen und Softwaresysteme sowie eine dahingehend hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative
- Verständnis für technische Abläufe gepaart mit kaufmännischem Grundwissen
- Teamplayer:in mit einer strukturierten sowie prozess- service- und lösungsorientierten Arbeitsweise
- Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr Beitrag bei uns
STRABAG Mitarbeitende buchen ihre Dienstreisen über ein Online-Buchungstool, welches mit kaufmännischen Softwareapplikationen im Konzern verbunden ist. Ihre Aufgaben sind dabei folgende:
- Optimierung und Weiterentwicklung der unternehmensweit eingesetzten Softwareapplikationen für Dienstreisen (Konfigurationen, Releases, Austausch mit Fachabteilungen und Softwarehersteller)
- Erstellen von Pflichten- und Lastenheften zur Weitergabe an externe Software-Entwicklungspartner:innen
- Ansprechperson bei Schnittstellenthemen für integrierte Vertragspartner:innen und die konzerninterne Softwareentwicklung
- Begleitung neuer Anforderungen von der Analyse bis zur Umsetzung (Migration neuer Länder, Gesetzesänderungen, Änderung durch Vertragspartner:innen)
- Softwarebetreuung im laufenden Betrieb (Parametrierung, Systemüberwachung, Datentransfer zum Abrechnungssystem, 1st und 2nd Level Support)
- Durchführung des Testings sowie das Verfassen von Dokumentationen
Unser Mehrwert für Sie
- Internationaler Konzern mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Umfassendes Onboarding in Begleitung Ihres persönlichen Buddies
- Dynamische Teams, welche für Fragestellungen und Austausch zur Seite stehen
- Kurzer Freitag sowie Home Office Möglichkeiten
- Jahresbruttobezug von 42.476 (Maturaabschluss) bzw. 49.560 EUR (Bachelorabschluss) - darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- kostenlose Getränke
- Sportangebote
- wettbewerbsfähige Vergütung
- Mitarbeiterrabatte
- Mobilitätsförderung
- Kantine
- Freitag (halber Arbeitstag)
- Home Office
- Gesundheitsförderung
- Mitarbeiterevents
- gute Verkehrsanbindung
Kontakt
Simone Obermaier
Ortenburgerstraße 27
9800 Spittal/Drau
+434762620117