Teamleitung Service Management (m/w/d)

bei Schrack Technik GmbH Wien vorgestern

Schrack Technik ist eines der führenden österreichischen Unternehmen im B2B Vertrieb innovativer Produkte aus den Bereichen Elektrotechnik, Netzwerktechnik, Gebäude, Anlagen, Elektromobilität und Beleuchtung. Mit unseren qualitativ hochwertigen, langlebigen Produkten und unserem jungen Team haben wir uns zum wichtigsten Player in Zentral- und Osteuropa entwickelt.

Für den weiteren Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten am Standort Wien suchen wir eine/n versierte/n und engagierte/n

Teamleitung Service Management (m/w/d)

Übernimm eine eine Schlüsselrolle in der digitalen Transformation der IT-Services und bringe uns mit ITIL-basierten Prozessen voran!

Standort: 1230 Wien I Anstellung: Vollzeit 38,5h I Tätigkeit: IT, Service Management

Karrierestufe: Berufserfahren, Teamleitung

  • Ausgezeichneter Arbeitgeber
  • Work-Life-Balance
  • Gesundheit
  • Weiterbildungen
  • Vergünstigungen
  • Verpflegung

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DEINE MISSION - AUTOMATISIERE PROZESSE UND STELLE HÖCHSTE ITIL-STANDARDS SICHER

  • Du leitest unser 4-köpfiges First Level Client Management Team und stehst bei komplexen Incidents aktiv zur Seite
  • Du verantwortest die Einführung und Steuerung von ITITL-basierten Prozessen und baust das IT Service Managements auf Basis von ITIL 4 weiter aus
  • Du erkennst Optimierungs- und Automatisierungspotenziale proaktiv und verantwortest die Umsetzung entsprechender Lösungen
  • Für die zukunftssichere Automatisierung von Ticketing & Service Desk-Prozessen übernimmst du die Verantwortung mithilfe moderner Tools - Dein innovativer Input ist gefragt!
  • Dabei definierst und überwachst du SLAs und KPIs zur Sicherstellung der Servicequalität
  • Du arbeitest eng mit deinen IT-Kollegen (zentrale Organisation von 45 Mitarbeitern in 5 Teams) und externen Dienstleistern zusammen, um Schnittstellen und Prozesse zu verbessern
  • Zur Unterstützung der Endanwender verantwortest du die Erstellung von Benutzerhandbüchern, FAQs und Dokumentationen
  • Zudem führst du Schulungen und Workshops innerhalb des IT-Teams durch, um eine serviceorientierte Kultur zu fördern

WEN WIR SUCHEN - KOMMUNIKATIVE & STRUKTURIERTE ZUKUNFTSGESTALTER FÜR UNSER SERVICE MANAGEMENT

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Lehre, Fachschule, HTL...) sowie
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Client Support (oder vergleichbar), idealerweise mit Bezug zu Service Management und Automatisierung
  • Grundkenntnisse von ITIL-Standards und Interesse daran, sich in diesem Bereich weiterzubilden
  • Vertrautheit mit Ticketing-Systemen (z. B. Jira Service Management, ServiceNow, OTRS) und deren Automatisierungsfunktionen
  • Soziale Kompetenz sowie stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, auch in stressigen Situationen
  • Ruhige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hands-on Mentalität und hohes Maß an Hilfsbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit
  • Freude daran, Automatisierung und digitale Workflows aktiv voranzutreiben
  • Begeisterung für die aktive Verfolgung von Trends und Entwicklungen im Bereich IT Service Management und Automatisierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

DARAUF KÖNNEN SIE SICH BEI UNS FREUEN - WORK-LIFE-BALANCE & WEITERE BENEFITS

  • Möglichkeit, ein modernes IT Service Management aufzubauen und strategisch weiterzuentwickeln
  • Erste Einblicke im Zuge eines Schnupper-Tages
  • Erste Arbeitsschritte gemeinsam mit einem Buddy
  • Freiraum für das Einbringen eigener Ideen
  • Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
  • Zentrale IT-Organisation mit etwa 45 Mitarbeitern
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten auf deinem Weg zum Erfolg, jährliche Weiterbildungsbudgets
  • Flexible Arbeitszeiten, keine Bereitschaften
  • Home-Office Möglichkeit nach der Einarbeitungsphase
  • Gestützte Werksküche am Standort Wien
  • Soziale Zusatzleistungen wie eine private Arbeits- und Freizeitunfallversicherung
  • Zusätzlich zu den gesetzlichen Urlaubstagen bieten wir 6 Tage mehr Erholung im Jahr
  • Bruttomonatsgehalt ab EUR 4.500 - abhängig von der individuellen Qualifikation und beruflichen Erfahrung
  • Entdecke weitere Benefits auf unserer Karriereseite

MEHRFACH AUSGEZEICHNET & EMPFOHLEN - SCHRACK TECHNIK, DEIN TOP ARBEITGEBER

Wenn Sie an einer Anstellung in einem motivierten Team interessiert sind, sich in der Elektrotechnik zuhause fühlen und Sie mit Ihrer Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung punkten können, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bewerben Sie sich jetzt mit einem Klick auf den Button "smart bewerben".

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Ansprechpartner für diese Position ist:

Frau Antonia Bauer
Schrack Technik GmbH
+43 1 866 85 9003
karriere@schrack.com
Seybelgasse 13, 1230 Wien

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62 Niederlasssungen in 13 Ländern • Export in weitere 35 Länder • 1.200+ Mitarbeiter • 60.000+ Artikel • EUR 500 Mio+ Umsatz • 60.000+ Kunden pro Jahr

Kontakt

Schrack Technik GmbH

Seybelgasse 13
1230 Wien

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