Do your life's best work to
make the world a safer place.
Frequentis Group mit Headquarter in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Leitzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Weltweit vertrauen bereits über 500 Kunden in rund 150 Ländern mit mehr als 45.000 Arbeitsplätzen unserem KnowHow und langjähriger Erfahrung.
Die Sprachkommunikation ist für jeden Flugsicherungsdienst, sowohl im zivilen als auch im militärischen Bereich, von entscheidender Bedeutung: eine unterbrechungsfreie, rund um die Uhr verfügbare Kommunikation ist eine grundlegende Voraussetzung. Mit dem IT-basierenden Sprachkommunikationssystem iSecCOM entwickeln wir als Team eine Produktlösung für vorwiegend militärische Kund:innen.
Als Integration Engineer für das Produkt iSecCOM konzentrieren sich deine Aufgaben darauf, sicherzustellen, dass verschiedene Softwarekomponenten oder -module in einem integrierten System korrekt zusammenarbeiten. Durch deine Integrationsstrategie lieferst du eine SW-Lösung mit höchster Qualität und gestaltest dadurch mit uns die Zukunft des sicheren Luftverkehrs. Du arbeitest innerhalb eines Entwicklungsteams eng mit Produktmanager:innen und Testengineers zusammen, um Integrationsprobleme zu identifizieren und zu lösen.
Technologien: Linux Red Hat inkl. High Availibility, Ansible, Postgres, Jenkins, GIT, Containertechnologien (z.B. Docker, Kubernetes), Java/Groovy, Phyton, Kamaillio, Netzwerkprotokolle (TCP/IP, SIP, HTTP,…), Whireshark, JIRA, JAMA
Rund 2.300 Frequentis Mitarbeiter:innen engagieren sich mit ihrer Innovationskraft und Technologieorientierung für eine sichere Welt. Unsere Kultur ist von Fairness und Vertrauen, gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt. Als internationales Unternehmen schätzen wir diese Vielfalt und rekrutieren unabhängig von Alter, Geschlecht, Ethnizität, sexueller Orientierung oder Religion. Wir legen Wert auf faire und gute Arbeitsbedingungen, eine optimale Work-Life-Balance und bieten all unseren Mitarbeiter:innen gleiche Entwicklungsmöglichkeiten. Dabei setzen wir auf langfristige Arbeitsbeziehungen, um das wertvolle Know-how unserer Mitarbeitenden stabil zu halten.
Die Bezahlung für diese Position besteht aus: Dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt von EUR 43.540 brutto pro Jahr (auf Basis einer 38,5 Stunden-Woche) PLUS einer marktkonformen Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer fachlichen Qualifikation und Berufserfahrung. Was ist für Sie noch wichtig? Wir freuen uns auf die Fragen unserer zukünftigen #ExpertsForASaferWorld
Bei Frequentis zu arbeiten bedeutet, die Welt jeden Tag sicherer zu machen, langfristige Karrieremöglichkeiten und von zahlreichen Benefits zu profitieren. Dazu zählen unter anderem ein Arbeitszeitmodell, das auf Vertrauen basiert, die Möglichkeit im Homeoffice bzw. remote zu arbeiten, die Auswahl von IT-Equipment, Öffi-Ticket Kernzone Wien oder reservierter Parkplatz, Verpflegungskostenzuschuss im Office und Aufwandsersatz für Homeoffice, Möglichkeit für ein Sabbatical, ein umfassendes Onboarding Programm und zahlreiche Programme zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung. Noch MEHR Benefits finden Sie auf unsere Karrierewebsite.
Lisa Schirmbrand
Human Resources | Lisa.Schirmbrand@frequentis.com
Ich habe Wirtschaftspädagogik studiert und bereits während meiner Studienzeit habe ich meine Leidenschaft für Recruiting und Employer Branding entdeckt. Es liegt mir am Herzen motivierte Menschen für Frequentis zu finden die Spaß an der Arbeit haben.