Programm Manager:in / Agiler Produkt Manager:in

bei UNIQA Insurance Group AG Wien gestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Programm Manager:in / Agiler Produkt Manager:in

Als eine der führenden Versicherungen wissen wir, dass wir gemeinsam mehr bewegen können. Bei UNIQA sind wir deshalb die Gemeinschaft für ein besseres Leben. Wir nutzen unsere individuellen Fähigkeiten, um zusammen eine bessere Zukunft zu gestalten. Erzähle uns von deinen Stärken und bewirb dich als Programm Manager:in / Agiler Produkt Manager:in

Wir suchen eine:n Programm Manager:in / Agile Produkt Manager:in für die Steuerung des agilen Umsetzungsteams von Bancassurance und die Entwicklung eines neuen Versicherungsportals der Marke Raiffeisen Versicherung, das am Point of Sale der Raiffeisen Bankengruppe Österreich zum Einsatz kommen wird. Die Aufgabe beinhaltet die Steuerung der Funktionalitäten des bisherigen Versicherungssystems, des neuen Portals sowie die Integration von Versicherungsfunktionen Richtung Bankenumfeld.

Das erwartet dich:

  • Operatives Programm Management
  • Programmplanung, Fortschrittscontrolling, Reporting
  • Qualitätsmanagement, Risikomanagement, Abhängigkeitsmanagement
  • Ressourcenmanagement (Planung, Beschaffung, Tracking)
  • Projektbudgetierung, -controlling, -forecasterstellung in komplexen aktivierbaren Großprogrammen
  • Informationsmanagement, Berichtswesen, Dokumentation, u.v.m.
  • Management des Agile Release Trains und des Programmes
  • Management der Projekte / agilen Teams innerhalb des Programmes in der Rolle des Agile Product Manager:in
  • Management des Backlogs im agilen Verfahren zur Lieferung von machbaren, wertvollen, nachhaltigen Berater- und Kundennutzen
  • Berücksichtigung der Abhängigkeiten der unternehmensübergreifenden Projektteams Richtung Raiffeisen Bankengruppe in Abstimmung mit dem Digitalisierungsmanagement Bancassurance
  • Management der Zusammenarbeit mit allen relevanten Value Trains und Abarbeitung gemäß dem Lean Portfolio Management
  • Management interner und externer Stakeholder

Wir erwarten uns:

  • Hochschulabschluss, idealerweise Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Berufserfahrungen
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Überdurchschnittliche analytische und organisatorische Fähigkeiten, besonders innerhalb einer sehr dynamischen und herausfordernden Programmumgebung
  • Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Wechselwirkungen zwischen Geschäftsprozessen
  • Gute Anwenderkenntnisse im MS Office Paket sowie in Planungs- /Projektmanagementtools und idealerweise JIRA/Confluence
  • Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert, im Idealfall in einem Agilen Umfeld (SAFe(R) Agilist)
  • Verständnis des Zielbildes der Vereinheitlichung von Produkten und Prozessen im Versicherungs-Retail- und Bancassurance Geschäft
  • Kenntnis der Besonderheiten einer Versicherungs- und Bankenkooperation von Vorteil
  • Sicheres Auftreten und Überzeugungsstärke im Senior- und Executive Managementbereich
  • Fähigkeit über alle Hierarchiestufen wirksam zu kommunizieren

Du passt zu uns, wenn du:

  • Visionen und Ziele vermittelst und Andere damit begeistern kannst
  • handlungsorientiert agierst und aus Fehlern lernst
  • gerne Verantwortung übernimmst
  • einfache und realisierbare Lösungen findest

Wir bei UNIQA leben Vielfalt. Wir setzen auf unterschiedliche Perspektiven in unseren Teams und Führungspositionen. Daher freuen wir uns sehr über Bewerbungen, die unsere Vielfalt bereichern.

Du bist dir nicht sicher, ob dein Profil unseren Anforderungen entspricht? Bewirb dich trotzdem! UNIQA sucht nach Kandidat:innen mit Ambition, Mut zur Veränderung und Begeisterungsfähigkeit!

JOB KEY FACTS

Standort: Wien, AT
Stundenausmaß: 38,5
Jährliches Mindestgehalt Brutto (Euro): 60.588,22
Startdatum: ab sofort

Du strebst nach Mehr als dem Minimum - wir ebenso! Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von deiner Ausbildung und deiner Erfahrung im Zuge des Recruitingprozesses.

Wir freuen uns, dich im Rahmen eines Erstgespräches virtuell kennen zu lernen. Weitere Gespräche werden in Folge vor Ort in unserer Zentrale im UNIQA Tower in Wien durchgeführt.

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Impfaktionen, Vorsorgeuntersuchungen und Blutspendeaktionen werden laufend vor Ort angeboten. Gratis & anonyme Coachingeinheiten bei privaten und beruflichen Herausforderungen
  • Ob Sommerfest, After Work auf der Dachterrasse oder Punsch im Winter - es gibt viele Möglichkeiten sich zu vernetzen und gemeinsam zu feiern
  • Vergünstigte Versicherungen und ein Firmenzuschuss bieten dir eine gute Absicherung, zusätzlich können Gutscheine von Supermärkten, Parfümerien, Möbel- und Bauhäusern und vieles mehr erworben werden
  • Modernes & helles Büro mit Pausenzonen im Herzen der Stadt sowie moderne IT-Ausstattung ermöglichen eine gute Zusammenarbeit
  • Ein Onboarding-Plan, Willkommensveranstaltungen sowie ein Buddy-System ermöglichen dir einen optimalen Start
  • Im Büro steht dir eine vergünstigte DO&CO Kantine zur Verfügung und auch im Home-Office erhältst du eine finanzielle Essensstütze
  • Flexible Arbeitszeiten und kurze Kernzeiten ermöglichen dir einen flexiblen Arbeitstag
  • Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten und ein finanzielles Starterpaket zur individuellen Nutzung
  • Wir bieten dir verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, um beruflich und persönlich zu wachsen
  • Zuschüsse für Eheschließungen und Geburten

Remote Work innerhalb der EU: Arbeite jährlich bis zu 20 Tage aus einem EU-Land deiner Wahl

Hier geht ′s zur UNIQA Tower Tour!

Deine Ansprechperson

Alexandra Kielhausen
Expert Talent Acquisition & Onboarding
Untere Donaustraße 21
A - 1029 Wien
+436642899911

Jetzt bewerben »

Kontakt

UNIQA Insurance Group AG

Untere Donaustraße 21
1029 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs