Mitarbeiter*in Helpdesk
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Wien Energie, größter regionaler Energieanbieter Österreichs, ist für die Versorgung mit Strom, Erdgas, Wärme und Kälte von rund zwei Millionen Menschen, 230.000 Gewerbe- und Industrieanlagen sowie 4.500 landwirtschaftlichen Betrieben verantwortlich.
Das erwartet Dich
- Einhaltung der definierten Service Level Agreements von Fehlertickets im Geschäftsbereich Kundenservice
- Operatives On/Offboarding und Changemanagement von Mitarbeiter*innen
- Überwachung der IT-Störungen von Kund*innenservice-Anwendungen
- Einhaltung der Qualitätskriterien für Fehlertickets inkl. Qualitätssicherung der Dokumentation und Kategorisierung bei der Ticketannahme
- Überwachung und Anpassung der Priorität als auch die Überleitung der Erkenntnisse in das abteilungs-interne Wissensmanagement
Das bringst Du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung in der IT-Branche bzw. vergleichbare Berufserfahrung im Support-Bereich (Matura von Vorteil)
- Sehr gute EDV-Kenntnisse sowie prozesstechnisches und leistungsorientiertes Denken und Handeln
- Technische und informationstechnologische Fertigkeiten sowie proaktive Herangehensweise und große Einsatzbereitschaft
- Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Selbstorganisation und Eigenverantwortlichkeit
- Ausgeprägte Problemlösungs-, Kooperations- und Teamfähigkeit
Wir setzen uns für Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit ein und suchen Menschen, die so vielfältig sind wie unsere Stadt! Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungspositionen und in technischen Bereichen an und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
Das bieten wir Dir
- Gehalt
Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von EUR 3.063,64 brutto pro Monat auf Vollzeitbasis, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
- Events und Aktivitäten
Hier werden nicht nur berufliche Erfolge gefeiert: Auch abseits des Büros ist viel los. Vom Wien Energie Business Run über andere sportliche Aktivitäten bis zur gemeinsamen Weihnachtsfeier und vieles mehr.
- Jobticket
Flexibel und umweltfreundlich unterwegs - das ganze Jahr: Mitarbeiter*innen erhalten volle Refundierung ihrer Wiener Linien Jahreskarte bzw. eine Teilrückerstattung anderer Monats- oder Jahreskarten.
- Onboarding und Entwicklung
In den Menschen investieren: Vom professionellen Onboarding über eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten bis zu individuellen Angeboten wie unserem High Potential-Programm.
- Gesundes Essen
In unserer Betriebsküche ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zudem gibt es kostenlose Vitamine für zwischendurch in unseren Obstkörben. Warme Getränke selbstverständlich auch.
- Gesundheit
Geistige und körperliche Fitness stärken: Präventionsprogramme und Gesundheitsinitiativen sorgen dafür, dass sich alle im Team auch wirklich wohlfühlen.
- Innovationen und Kooperationen
Gemeinsam die Zukunft gestalten: In Zusammenarbeit mit Hochschulen, Start-Ups aus aller Welt und im Rahmen unserer Innovations Challenges - für neue Ideen und Konzepte, die Out-of-the-box sind.
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Wir freuen uns auf Dich!
Die Wiener Stadtwerke-Gruppe hält die lebenswerteste Stadt der Welt am Laufen. Schau vorbei: www.wienerstadtwerke.at
Du hast noch Fragen?
Ich bin gerne für Dich da.
Manuel Harm
Als Ansprechperson für den Bewerbungsprozess stehe ich Dir gerne für Deine Anfragen zur Verfügung.
manuel.harm@wienenergie.at
*Bitte beachte, dass Bewerbungen nicht per E-Mail angenommen werden.