Referenz-Nr.: JN -042025-6714253
Ort: Vienna
Anstellungsart: Permanent
Du hast ein Auge fürs Detail, liebst es, Software auf Herz und Nieren zu prüfen, und bist gleichzeitig kommunikativ im Umgang mit Kund:innen? Dann passt dieser Job ganz genau zu dir!
Mein Kunde ist ein agiles Softwareunternehmen mit vielfältigen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen. Die Produkte werden passgenau entwickelt und in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggeber:innen.
Durchführung manueller Softwaretests auf Basis von Anforderungen und Use Cases
Dokumentation und Nachverfolgung von Fehlern sowie enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
Erstellung und Pflege von Testplänen und Testfällen
First-Level-Support für unsere Kund:innen per E-Mail, Ticketsystem oder Telefon
Analyse und Priorisierung von Kundenanfragen sowie Unterstützung bei der Fehlerreproduktion
Unterstützung bei der Qualitätssicherung während Releases und Updates
Erste Erfahrungen im Softwaretesting oder technischen Support (idealerweise beides)
Strukturierte, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise
Technisches Verständnis für Softwareprozesse und Interesse an unterschiedlichen Anwendungsszenarien
Kommunikationsstärke und Serviceorientierung im Umgang mit Kund:innen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer JN -042025-6714253. Ihre Bewerbung wird an den zuständigen Berater weitergeleitet. Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen.
Kontaktperson: Linda Steinborn
Telefonnummer: +43120520509
Part of PageGroup