Zur Begleitung der digitalen Transformation suchen wir eine:n erfahrene:n Testmanager:in im Versicherungsumfeld. In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT planen, organisieren und testen Sie Software und entwickeln die Testorganisation laufend weiter.
Verstärken Sie unsere Zentrale in Wien als
Testmanager:in (all genders)
in Vollzeit (38 Std./Woche)
Das sind Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Implementierung von Teststrategien, -konzepten und -plänen
- Überwachung und Optimierung der Testprozesse sowie Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards
- Planung, Steuerung und Durchführung von Softwaretests über den gesamten Testzyklus
- Koordination des Testteams sowie Zusammenarbeit mit den interdisziplinären Teams zur laufenden Weiterentwicklung unserer Business Lösungen
- Durchführung manueller und automatisierter Tests sowie Analyse und Bewertung der Testergebnisse
- Beratung und Unterstützung der Fach- und IT-Teams in allen testbezogenen Fragestellungen
Das bringen Sie mit:
- abgeschlossene, höhere Ausbildung (HTL, FH/UNI) im Bereich Informatik oder einer verwandten Fachrichtung
- mehrjährige Berufserfahrung im Softwaretest-Management und in der Qualitätssicherung
- fundierte Kenntnisse über Testmethoden, -tools und -frameworks (ISTQB Zertifizierung)
- Erfahrung im Einsatz von Werkzeugen zur Testautomatisierung (z.B. Selenium, JUnit)
- Sprachen: Deutsch sehr gut, Englisch verhandlungssicher
Persönlich überzeugen Sie durch Ihre selbstständige, analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie sind flexibel, kreativ sowie ausgesprochen kommunikations- und durchsetzungsstark.
Das bieten wir Ihnen:
- zentral gelegenes, öffentlich gut erreichbares, modernes Büro in der Wiener Innenstadt
- anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich
- Mitarbeit in einem engagierten, wertschätzenden Team mit sehr gutem Arbeitsklima
- flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit)
- Telearbeitsregelung (auch im EU-Ausland) und Homeoffice-Pauschale
- zusätzliche freie Tage
- laufende fachspezifische und persönliche Weiterbildung
- umfangreiche Sozialleistungen und Benefits, wie Kantine, Essenszuschuss,
- Gesundheitsvorsorge und Impfaktionen, betriebliche Altersvorsorge, Job-Fahrrad, Mitarbeiterrabatte, Firmenevents und natürlich auch Kaffee und frisches Obst.
Das jährliche kollektivvertragliche Bruttoeinstiegsgehalt für diese Stelle beträgt 49.784,42 EUR (Basis Vollzeit). Ihr tatsächliches Gehalt orientiert sich an Ihrer beruflichen Vorerfahrung und Ihrer konkreten Qualifikation und kann dadurch deutlich höher sein.
Willkommen in der ÖBV! Die Österreichische Beamtenversicherung ist ein moderner, österreichweit agierender Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und zählt zu den erfolgreichsten Finanzdienstleistern am Markt. Motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, nachhaltiges Wirtschaften und langjährige Kompetenz sind die Basis dafür. Im öffentlichen Sektor und auch bei Privatkundinnen und -kunden genießt die ÖBV einen hervorragenden Ruf und höchstes Vertrauen.
Jetzt bewerben
Österreichische Beamtenversicherung, Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit
Grillparzerstraße 11, 1016 Wien, www.oebv.com