Expert*in für Data Excellence & Web-Technologie
Büro Stadtregierung/Stadtforschung
Entlohnung: Brutto-Einstiegsgehalt EUR 4.491,00 (je nach anrechenbarer Berufserfahrung)
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
Dienstverhältnis: ABGB, befristet
Wir suchen einen engagierten und talentierten Mitarbeiterin, um unser Stadtforschungsteam zu verstärken. Als Teil unseres Teams werden Sie in die Welt der Daten, Technologie und Innovation eintauchen, um die Zukunft unserer Stadt noch lebenswerter zu gestalten. Begleiten Sie städtische Planungs- und IT-Projekte, entwickeln Sie digitale Lösungen und gestalten Sie Webapplikationen. Nützen Sie die Chance, Ihre innovativen Ideen umzusetzen und werden Sie Teil des Teams Magistrat.
Meine Lebensstadt. Mein Job. #lebensstadtlinz
Ihre Aufgaben
- Betreuung der abteilungseigenen SQL-Server und PC-Systeme (Installation, Wartung, Datensicherung, Modellierung und Dokumentation)
- Unterstützung von Mitarbeiter*innen bei der Anwendung von installierten Systemen (interner Support bei Hard- und Softwarenutzung)
- Erstellung, Test und Wartung von Programmen, Webapplikationen und DB-Systemen, Dokumentation von Anwendungen
- Mitarbeit beim Aufbau eines organisationsweiten Datenmanagements im Sinne der Data Excellence-Strategie der Stadt Linz
- Datenaufbereitung und -voranalyse
- Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungshilfen durch statistische Analysen und Prognosen, bei Planungskonzepten, Meinungsforschungsprojekten und bei der Datenbereitstellung für interne und externe Datenkonsument*innen
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie, Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung auf Universitätsniveau im Bereich Datenmanagement
- idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Datenmanagement
- Programmierkenntnisse (z.B. PHP, Python), Kenntnisse von Webtechnologien (HTML, CSS, JS)
- Spezialkenntnisse (Grafiksysteme, Geodaten, Meinungsforschungstools, etc.)
- strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz
- Eigeninitiative, hohe Motivation, Belastbarkeit, Ausdauer, gute Kommunikationsfähigkeit
Deutschkenntnisse
- sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits
- abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld
- flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell
- bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot)
- Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit)
- spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen
- innovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.)
- betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien
- abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM)
- umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung „Am PULS" (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel)
- CLEAR Mitarbeiter*innenberatung
- Gleichberechtigung und Chancengleichheit
Auswahlverfahren
Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.
Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Zeugnis über Studienabschluss
Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Herr Mag. Thomas Standfest, Abteilungsleiter Stadtforschung, Telefon: 0732 7070-2227 wenden.
Bewerbungsende
18.03.2025
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Magistrat der Landeshauptstadt Linz Abteilung Personalmanagement
Hauptplatz 1, 4041 Linz, +43 732 7070 0
www.linz.at/jobs