Piezocryst ist seit den 1960er Jahren ein führendes Unternehmen im Bereich der piezoelektrischen Sensoren. Im Dezember 2024 schloss sich das Unternehmen HBK (Hottinger Brüel & Kjær) an, das zu Spectris plc gehört.
Ist es Ihre Leidenschaft, Kolleg/innen auf der ganzen Welt hochwertigen IT-Support zu bieten? Wir suchen einen erfahrenen, engagierten, motivierten und serviceorientierten IT Support Specialist (m/w/d), der das globale HBK (Hottinger Brüel & Kjaer) IT-Team verstärkt.
Als Teil des globalen Support & Factory IT-Teams arbeiten Sie mit engagierten Kollegen in Europa, USA und Asien zusammen. Sie übernehmen die Verantwortung für unsere neu erworbene Gesellschaft Piezocryst GmbH in Graz, Österreich. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet.
Bei HBK stehen Eigeninitiative, interdisziplinäre Zusammenarbeit und Kundenkenntnis an erster Stelle. Wir wollen, dass unsere Mitarbeitenden innovative Lösungen finden, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen und ihre Probleme lösen.
Unser neuer Level 2 Support Spezialist wird für folgende Aufgaben verantwortlich sein:
Als IT-Supporter bearbeiten Sie Tickets in einem Service-Desk-System, internationale Hotline-Telefonanfragen und direkten Endanwender-Support - sowohl vor Ort als auch remote. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sind Sie für die Wartung und Implementierung neuer IT-Lösungen verantwortlich.
Nachgewiesene Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung in den folgenden Bereichen sind erforderlich:
Aufgrund des österreichischen Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, den für diese Position vorgesehenen Jahresbezug (Vollzeit) als Verhandlungsbasis anzugeben: 41.253 EUR.
Die Einstufung erfolgt lt. Kollektivvertrag für Angestellte der Industrie (Fachverband Fahrzeugindustrie). Wir bieten eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache ein.