Mitarbeiter*in für Strategische Stadtkommunikation (m/w/d)

bei Stadtgemeinde Weiz Weiz gestern

Mitarbeiter*in für Strategische Stadtkommunikation (m/w/d)

Tue Gutes und rede darüber - das bringt die Aufgaben der Abteilung Strategische Stadtkommunikation ziemlich auf den Punkt. Egal ob Presseevents, Corporate Publishings, Projektkommunikation, div. Websites, Stadt-App oder Stadtzeitung: Wir sorgen dafür, dass in der Bevölkerung die richtigen Botschaften ankommen. Auf unterschiedlichsten Kanälen, mit unterschiedlichsten Inhalten, für verschiedene ZIelgruppen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen kreativen Kopf.

Ihre Aufgaben:

In unserem sechsköpfigen interdisziplinären Team sind Sie die Schnittstelle zwischen Technik und Content und damit der Mastermind unserer digitalen Tätigkeiten - dazu zählen Pflege und Wartung unserer CMS-Systeme (gem2go und Wordpress), sowie in unregelmäßigen Abständen auch die Erstellung neuer Websites. Videodreh und -schnitt, 360°- und Drohnenaufnahmen, Weiterentwicklung unserer Digitalauftritte, Schaltung von META-Kampagnen sowie laufende Betreuung unseres Stadtmediennetzwerks sind ebenfalls in Ihrer Hauptverantwortung.

Sie unterstützen bei grafischen Arbeiten, bei projektbezogener Öffentlichkeitsarbeit, bei Presseevents sowie generell bei Veranstaltungen und produzieren Content für die unterschiedlichsten Formate.

Unsere Abteilung hat ein sehr breites Aufgabenfeld und ist über ihre originäre Arbeit für die Stadt hinaus auch als interne Agentur für mehrere Gesellschaften der Stadt tätig - das erlaubt jedem Mitglied unseres Teams, seine/ihre persönlichen Fähigkeiten und Talente spezifisch einzubringen und sich laufend weiterzuentwickeln.

Unser Angebot:

Ihre Arbeitszeiten sind auf Gleitzeitbasis und bieten nach Absprache Flexibilität. Die Stelle kann sowohl auf Vollzeit- als auch auf Teilzeitbasis vergeben werden. Homeoffice ist möglich und ein weiterer Benefit ist eine bezahlte Mittagspause. Wir sind ein junges Team unterschiedlichster Disziplinen, in dem der Schmäh rennt, und wo man sich zu Teambuildings und anderen Anlässen auch mal außerhalb der Bürowände gerne trifft. Was uns auszeichnet und zusammenhält ist, dass wir in stressigen Zeiten alle zusammengreifen - das möchten wir auch in Zukunft gerne so pflegen :)

Die Entlohnung erfolgt gemäß dem Stmk. Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz und ist abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Ausbildung, mindestens jedoch EUR 2.718,10 brutto pro Monat für 40 Wochenstunden.

Unsere Anforderungen:

Wir sind mit Begeisterung und viel Herz bei der Sache - das würden wir uns auch von unserem neuen Kollegen oder unserer neuen Kollegin wünschen. Darüber hinaus sind Kenntnisse und Erfahrungen im Webdesign (Wordpress und gängige CMS) nötig - HTML-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie haben Erfahrung im Programmieren von META-Kampagnen, im Videodreh und -schnitt und beherrschen Grafikprogramme (InDesign, Photoshop, Canva). Essenziell sind gute sprachliche Fähigkeiten in Wort und Schrift. Eine grundsätzliche Neugierde und Affinität gegenüber technologischen Innovationen ist uns wichtig.

Durch die Tätigkeiten in unserer Abteilung haben Sie eine wichtige Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen aber auch zu Vereinen, Betrieben und stadteigenen Gesellschaften. Ein entsprechender professioneller und serviceorientierter Umgang ist eine wichtige Voraussetzung. Darüber hinaus besitzen Sie die österreichische Staatsbürgerschaft (oder gleichgestellt (EU)).

Ist der Funke übergesprungen?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 10.3.2025 an die Stadtgemeinde Weiz, Hauptplatz 7, 8160 Weiz oder per smart bewerben.

Kontakt

Stadtgemeinde Weiz

Hauptplatz 7
8160 Weiz

Arbeitgeberprofil ansehen