Mitarbeiter:in Backoffice ISMS Telekommunikation

bei Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) Innsbruck heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Mitarbeiter:in Backoffice ISMS Telekommunikation

Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Optimierung neuer Produkte und Dienstleistungen im ISP-Bereich
  • Planung und Umsetzung von Marketingstrategien und -kampagnen
  • Analyse von Markttrends und Kundenfeedback (B2B/B2C)
  • Entwicklung von Preismodellen und Tarifen basierend auf Marktanalysen, Kundenfeedback und betriebswirtschaftlichen Kalkulationen
  • Erarbeitung von Schulungs- und Informationsmaterialien
  • Optimierung der Customer Experience durch Analyse und Verbesserung der Customer Journey
  • Planung und Koordination von internen und externen Projekten
  • Erstellung detaillierter Projektpläne, Ressourcenplanung und Budgetüberwachung
  • Steuerung von Pilotprojekten und Proof-of-Concepts
  • Koordination und Überwachung von Infrastrukturprojekten zur Netzerweiterung und Optimierung der bestehenden Infrastruktur

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. HTL, IT-Kolleg oder Uni/FH)
  • Erfahrung im Projekt- und Produktmanagement (vor allem in der Abwicklung von IT-Projekten)
  • Hohe Affinität für IT und Telekommunikation
  • Gute Englischkenntnisse
  • Analytisches Denkvermögen und Innovationsfreude
  • Freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Wir bieten:

  • Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab EUR 3.900,- (38,5 Wochenstunden) bei entsprechender Erfahrung; Fachexpert:innen erhalten eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
  • Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance
  • Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche
  • Wochenende ab Freitagmittag
  • Ab dem 5. Jahr zwei beziehungsweise ab dem 12. Jahr im Betrieb fünf zusätzliche Freizeittage (Entlastungstage)
  • Arbeitsfreie Tage lt. KV am 24.12. sowie 31.12.
  • Essenszuschuss (7,- Euro netto pro Mittagessen) bei vielen Partnerrestaurants
  • Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderzulage (50,- Euro pro Kind) sowie Kinderkrippenplätze
  • Sehr gute Anbindung durch zentrale Lage
  • Günstiges Bikeleasing
  • Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet
  • Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm
  • Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen)
  • Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen
  • Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen)
  • Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme
  • Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.)
  • Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest)
  • Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen
  • Mitarbeitendenevents

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Allgemeiner Kontakt:
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Geschäftsbereich Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck

Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.

Jetzt bewerben

Kontakt

Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB)

Salurner Straße 11
6020 Innsbruck

Arbeitgeberprofil ansehen