Performance- und Prozesskoordinator SCM (m/w/d)

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Der richtige Weg für mich

Performance- und Prozesskoordinator SCM (m/w/d)

Vollzeit oder Teilzeit ab 24 Stunden/Woche

Aufgaben, die mich erwarten

  • Nachverfolgen von verspäteten Warenlieferungen und Identifizieren der Verantwortlichen
  • Verrechnen von Mehraufwänden, die durch verspätete Lieferungen entstehen
  • kontinuierliches Reporting von SCM-Kennzahlen (z.B. DIF und DOT)
  • Agieren als Schnittstelle zu den Abteilungen Einkauf und Finanzen
  • Tracken und Optimieren von bestehenden Prozessen (z.B. Mehraufwandsverrechnung)
  • Entwickeln, Umsetzen und Implementieren von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der SCM-Prozesse
  • Identifizieren und Einführen von Automatisierungsmöglichkeiten, um manuelle Tätigkeiten und Fehlerquellen zu reduzieren
  • Entwickeln und Implementieren von Strategien zur Minimierung von Lieferkettenrisiken, sowie Identifizieren potenzieller Engpässe und Schwachstellen
  • enges Zusammenarbeiten mit den HOFER S/E Ländern sowie externen Stakeholdern (z.B. Dienstleistern und Lieferanten)

Qualifikationen, die ich mitbringe

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Transport (Lehre oder Matura)
  • Erfahrung im Umgang mit Transportdienstleistern und Lieferanten
  • routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • SAP Kenntnisse von Vorteil (SAP S4/HANA und TM)
  • allgemeines Prozessverständnis sowie Datenaffinität
  • selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise

Angebote, die mich überzeugen

  • umfangreiche Einarbeitung und individuelles Onboarding
  • flexible Gleitzeitmodelle sowie bis zu 50% Home-Office/Remote Work
  • top ausgestatteter ergonomischer Arbeitsplatz sowie eine moderne technische Ausstattung
  • kostenlose Verpflegung in Form von täglich frischem Obst und Gemüse, Kaffee sowie Tee
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, wie interaktive E-Learnings oder digitale Lernplattformen im Rahmen der HOFER AKADEMIE
  • sicherer und verlässlicher Arbeitgeber
  • DU-Kultur im ganzen Unternehmen
  • Möglichkeit von mehrmonatigen Sabbaticals
  • vergünstigte Tarife bei Krankenzusatzversicherungen
  • Leasingprogramm für Fahrräder und E-Bikes
  • Unterstützung bei Pflegefällen mit unserer Pflegeplattform

Entgelt

attraktives Brutto-Monatseinstiegsgehalt ab EUR 3.065,- für 38,5 Stunden/Woche, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung bis EUR 3.764,- in der Endstufe

Arbeitsort

​4642 Sattledt, Hofer Straße 5​

Arbeitsbeginn

​ab sofort​

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HOFER, mein Arbeitgeber
HOFER bietet als einer der erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändler all denen das richtige Umfeld, die loslegen möchten und sich selbst viel zutrauen. Deshalb geben wir unseren Mitarbeiter:innen Raum für Verantwortung, in dem sich jede:r einbringen kann. Gegenseitiger Ansporn und Zusammenhalt sind unser Antrieb, so kommen wir gemeinsam immer einen Schritt weiter. Als Teil des HOFER Teams trägst du tagtäglich dazu bei, dass wir unseren Kund:innen hochwertige Produkte zu günstigen Preisen in unseren über 540 Filialen anbieten können. Diversität sowie Fairness und Chancengleichheit liegen uns bei HOFER ganz besonders am Herzen. Daher sind bei uns Menschen jeden Geschlechts, Alters, jeder sexuellen Orientierung und Religion oder mit Migrationshintergrund herzlich willkommen.

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Hofer Straße 1
4642 Sattledt

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