(m/w/x)
IT-Support Specialist
38,5 Wochenstunden
Linz
ab sofort
ab EUR 3.251,09
smart bewerben
Passt dein Kosmos in unsere Welt?
Checke in nur 5 Schritten, ob wir auf der selben Frequenz sind.
1. Unsere Unternehmenskultur
Wir sind die Caring Company. Im Fokus dabei steht immer der Mensch und die Bedürfnisse in der jeweiligen Lebensphase.
Unsere Unternehmenswerte Nähe, Neugier, Spaß und Zuverlässigkeit sind in unserer täglichen Zusammenarbeit spürbar.
Nähere Info zum Arbeiten bei LIWEST findest du auf unserer Karriereseite.
2. Dein Team
Unsere Abteilung IT-Management & Services versteht sich als interner Dienstleister und Business Partner in der LIWEST.
Wir sind für Entwicklung, Einführung und Pflege der LIWEST internen Software zuständig. Dabei setzen wir neben Standardsoftware wie Microsoft BC und Camunda auf Eigenentwicklungen im Java und .Net Umfeld mit MSSQL Datenbanken. Zusätzlich versorgen wir alle Fachabteilungen mit der notwendigen IT-Infrastruktur.
Unsere 2020 erbauten Räumlichkeiten mit großem Shared-Desk Bereich und Fokus- sowie Besprechungsräumen sowie unsere Dailys erleichtern die enge Zusammenarbeit im Team. Darüber hinaus ist es uns sehr wichtig, gemeinsam zu lachen und uns in der gemeinsamen Küche zu unterschiedlichsten Themen auszutauschen - am liebsten bei selbstgebackenem Brot oder Kuchen.
Wir fördern die individuellen Stärken und Potenziale jedes Teammitglieds. Regelmäßige fachliche Aus- und Weiterbildungen sorgen dafür, dass wir up-to-date bleiben und uns stetig weiterentwickeln.
3. Deine Aufgaben
Als IT-Support Specialist (m/w/x) spielst du eine zentrale Rolle in unserem internen IT-Support. In den folgenden Aufgabenbereichen kannst du dich entfalten:
- Hardware & Software: Du stellst unseren Kolleg*innen aus den Fachabteilungen die benötigte Hardware, Software und Berechtigungen bereit und sorgst für einen umfassenden Endgerätesupport sowie Unterstützung bei unseren IT-Services.
- First Level Support: Du bist die erste Anlaufstelle für IT-Anfragen in unserem ITSM-Tool und sorgst für eine korrekte Kategorisierung & Priorisierung.
- Fehleranalyse & Support: Auftretende Störungen lokalisierst und analysierst du gezielt, um sie bestmöglich zu beheben oder an den 2nd Level Support bzw. externe Supportpartner weiterzuleiten.
- Dokumentation & Wissenstransfer: Du dokumentierst gelöste Anfragen und stellst so einen nachhaltigen Wissenstransfer für zukünftige Supportfälle sicher.
- Prozessoptimierung: Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung unserer Servicedesk-Prozesse bei und optimierst unsere IT-Servicetools.
Klingt nach deinem Kosmos? Dann werde Teil unseres Teams und bringe deine IT-Expertise ein!
Damit stärkst du unsere Verbindung:
„Als IT-Support Specialist trage ich zum Gesamterfolg des Unternehmens bei, indem ich IT Probleme der Mitarbeiterinnen erkenne und aktiv zur Lösung besagter Probleme beitrage. Dadurch können die LIWEST Mitarbeiterinnen möglichst störungsfrei ihren Aufgaben nachgehen, wodurch unsere Kund*innen optimal betreut werden können." (Alexander / IT First Level Support)
4. Dein Profil
Must haves
- Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, HTL, Studium) oder einschlägige Berufspraxis im IT Support
- Erfahrung und hohe Affinität für Hard- & Softwaretechnologien
- Souveräner Umgang mit Windows-Clients - von der Installation bis zur Administration
- Eigenständige & proaktive Arbeitsweise, ausgeprägte Lernbereitschaft
- Spaß & Neugier an der IT-Welt sowie an der Lösung von IT-Problemen
- Zuverlässiger Teamplayerin mit Freude am Support
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
Nice to have
- Tickets kennst du nicht nur von Festivals, sondern auch von ITSM-Tools
- Erfahrung in der Administration von MS Cloud Services, Windows Servern & Domains
- Grundlegende Kenntnisse in ERP Systemen & SQL-Datenbanken
- Netzwerktechnik-Basiskenntnisse sind ein großes Plus
5. Hard Facts
ab EUR 3.251,09 Monatsbrutto, abhängig von deiner Ausbildung & Erfahrung Überbezahlung möglich
ab sofort, Vollzeit, flexible Arbeitzeiten
LIWEST BENEFITS
Diese Benefits sorgen für die beste Verbindung
- Essenszulage
Bei uns bekommst du einen Essenszuschuss, den du in zahlreichen Restaurants im Großraum Linz einlösen kannst.
- Klimaticket
Da uns unsere Mitarbeiter*innen und der Klimaschutz am Herzen liegen, übernehmen wir die Kosten des Klimatickets.
- FIT@LIWEST Gesundheitsprogramm
Wir bieten für dich ein umfassendes Gesundheitsprogramm mit den Schwerpunkten Prävention, Körper, Geist und Ernährung.
- Flexible Arbeitszeiten
Wir bieten - bis auf einige Ausnahmen - flexible Arbeitszeitmodelle an und gehen individuell auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter*innen je nach Lebenssituation ein.
- Gratis Internet & TV
Als Mitarbeiter*in bekommst du eine Grundgebührenbefreiung auf das TV-/Internet-Produkt KATI NEXT SUPER.
Weitere Benefits
Signal empfangen?
smart bewerben
Noch Fragen?
Lukas Zöchbauer, BSc
Talent Coach
E-Mail: karriere@teamliwest.at
Telefon: +43 732 919 919 420