Bei uns zu arbeiten, bedeutet, an die Zukunft zu glauben; an die großartigen Menschen, die sie jeden Tag gemeinsam gestalten und an die verschiedensten Karrieremöglichkeiten, die sich damit eröffnen. #glaubandich
Business Owner Transactional Classification (m/w/d)
Dienstort: Wien
Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
Berufsfeld: IT, Sonstige
Unternehmen: Erste Bank Oesterreich
Benefits
Mitarbeiter- beteiligungsprogramm
Learning & Development
Organisationen & Veranstaltungen
Health Center
Finanzdienstleistungen
Die Erste Bank Oesterreich ist eines der führenden heimischen Geldinstitute. Als Teil der international tätigen Erste Group sind wir eine attraktive Arbeitgeberin, die ihren Mitarbeiter:innen interessante Karrierechancen eröffnet.
Aufgabe der Abteilung Customer Intelligence and Analytics ist es, alle verfügbaren Informationen über die Kunden der Bank so aufzubereiten, dass der Kunde unter Wahrung seiner Rechte und im Interesse der Bank optimal und nachhaltig beraten, betreut und entwickelt werden kann.
Deine Tasks
- Du fungierst als Bindeglied zwischen Bank- und IT-Experten und bist der zentrale Business Hub in spannenden Projekten zur Transaktionsklassifizierung
- Als Business Owner für den Digital Account Check (DAC) verantwortest du einen Microservice, der auf klassifizierten Transaktionen basiert, um kundenbasierte Aggregate wie Monatseinkommen, monatliche Hausversicherungsraten, ausstehende Transaktionen, etc. zu erstellen
- Du bist ein Akteur des Wandels. In einem agilen SCRUM-Team (Entwickler:innen und Expert:innen) arbeitest du mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern in AT und anderen Ländern zusammen und vertrittst die Kundenbedürfnisse
- Einer der Hauptansprechpartner für Geschäftsanforderungen bist du. Du spezifizierst Anforderungen in Jira und moderierst Verfeinerungen
- Projektmanagement, Planung und Kontrolle (inkl. Budgetverantwortung) liegen in deiner Hand
Dein Background
- Du besitzt ein analytisches und strategisches Denkvermögen und hast ein ausgeprägtes Verständnis für Geschäftsziele sowie dafür, wie Technologie diese unterstützen kann
- Du führst und übernimmst die aktive Verantwortung für die Vision und Wachstumschancen der Bereiche Transactional Classification und Digital Account Check. Dabei kommunizierst du mit Stakeholdern und koordinierst teamübergreifende Initiativen
- Du planst, bereitest vor und priorisierst Anforderungen wertorientiert, wobei du den Fokus auf die Geschäftsstrategie und die Roadmap legst
- Du bringst drei Jahre Erfahrung in Business Ownership und Requirements Engineering in einem agilen Entwicklungsumfeld mit. Dazu gehört auch Erfahrung mit JIRA oder vergleichbaren Tools sowie im Projektmanagement und Projektcontrolling
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse, und Englischkenntnisse sind von Vorteil
Unser Angebot
- Entdecke die zusätzlichen Benefits der Erste Bank
- Das Mindestentgelt für diese Vollzeitposition (38,5h) nach dem geltenden Kollektivvertrag beträgt 48.323,10 Euro brutto pro Jahr bei vollständiger Erfüllung des Funktionsprofils. Aber das ist nur eine Formalität - über dein tatsächliches Gehalt sprechen wir gerne persönlich!
- Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen individuelle Homeoffice-Lösungen.
- Wir sehen in der Diversität unserer Mitarbeiter:innen einen Schlüssel für Innovation und Exzellenz. Als Arbeitgeberin sind wir stolz darauf, allen die gleichen Chancen zu bieten, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft.
Kontakt
Christina Krumböck
Online bewerben