Techniker:in Network Operation Centers
Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!
Ihre Aufgaben:
In Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe als Techniker:in im Network Operation Center (NOC) sind Sie für den reibungslosen Betrieb der Komponenten verantwortlich, die zur Versorgung unserer Kund:innen im Netz der IKB dienen. Das stetig wachsende OT-Netzwerk erfordert zudem den vollen Einsatz im Ausbau der benötigten Komponenten und Server. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:
- Entwicklung, Planung, Test und Inbetriebnahme von Komponenten im Netzwerk
- Installation, Betrieb und Wartung von Switches, Routern, Firewalls und Sensoren
- Härtung, Sicherheitsüberprüfungen und Überwachung der Systeme
- Mitarbeit im Security-Team, um Schwachstellen zu finden und diese zu behandeln
- Erstellung und Pflege der Überwachungseinrichtungen sowie der Dokumentation
- Unterstützung, Mitarbeit und Erfahrungsaustausch in Kundenprojekten
- Überwachung und Betrieb der Server- und Netzwerkinfrastruktur für unsere Kund:innen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. HTL, Kolleg, Uni/FH)
- Berufserfahrung in der Administration von Switches, Routern sowie Firewalls von Nutzen
- Erfahrung im Bereich von Systemupdates, Monitoring und Inventoring (Serverinfrastruktur)
- Begeisterung an der Lösung von komplexen Aufgabenstellungen
- Verantwortungsvolle, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
- Team- und Serviceorientierung
- Mitarbeit im Bereitschaftsteam
Wir bieten:
- Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab EUR 3.900,- (38,5 Wochenstunden), Fachexpert:innen erhalten eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
- Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance
- Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche
- Wochenende ab Freitagmittag
- Ab dem 5. Jahr zwei beziehungsweise ab dem 12. Jahr im Betrieb fünf zusätzliche Freizeittage (Entlastungstage)
- Arbeitsfreie Tage lt. KV am 24.12. sowie 31.12.
- Essenszuschuss (7,- Euro netto pro Mittagessen) bei vielen Partnerrestaurants
- Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kinderzulage (50,- Euro pro Kind) sowie Kinderkrippenplätze
- Sehr gute Anbindung durch zentrale Lage
- Günstiges Bikeleasing
- Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet
- Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld
- Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm
- Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen)
- Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen
- Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen)
- Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme
- Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.)
- Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest)
- Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen
- Mitarbeitendenevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Allgemeiner Kontakt:
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Geschäftsbereich Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.
Jetzt bewerben