Schrack Technik ist eines der führenden österreichischen Unternehmen im B2B Vertrieb innovativer Produkte aus den Bereichen Elektrotechnik, Netzwerktechnik, Gebäude, Anlagen, Elektromobilität und Beleuchtung. Mit unseren qualitativ hochwertigen, langlebigen Produkten und unserem jungen Team haben wir uns zum wichtigsten Player in Zentral- und Osteuropa entwickelt.
Für den weiteren Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten am Standort Wien suchen wir eine/n versierte/n und engagierte/n
Mitarbeiter/in Clientmanagement (m/w/d)
Gestalte die Zukunft des IT-Supports mit uns - Optimiere Service Desk-Prozesse innovativ und bringe uns mit ITSM-Standards voran!
Standort: 1230 Wien I Anstellung: Vollzeit 38,5h I Tätigkeit: IT, Service Management
Karrierestufe: Berufserfahren
- Ausgezeichneter Arbeitgeber
- Work-Life-Balance
- Gesundheit
- Weiterbildungen
- Vergünstigungen
- Verpflegung
smart bewerben
DAS ERWARTET DICH - 1ST LEVEL SUPPORT, BENUTZERVERWALTUNG & ETABLIERUNG VON ITIL/ITSM-STANDARDS
- Unterstütze als primäre Ansprechperson die User bei Hardware (Clients, Peripherie, Drucker) und Standardsoftware (insbesondere Windows 10/11 und Office 365)
- Operativ übernimmst du eigenständig das Supportfallmanagement: Aufnahme, Priorisierung, Dispatching, Bearbeitung und Dokumentation von Supportfällen im Ticketing-System
- Du bist für die Benutzerverwaltung im Active Directory zuständig und verantwortest die Wartung und Installation von Client-Systemen (PC, Notebook)
- Zusätzlich unterstützt du bei der Optimierung und Automatisierung von Service Desk-Prozessen inkl. Performance Monitoring anhand von KPIs
- Dein Input ist gefragt - du arbeitest an der Einführung und Etablierung von ITIL/ITSM-Standards im Supportbereich mit
- Du arbeitest dabei eng mit deinen IT-Kollegen zusammen (zentrale Organisation von 45 Mitarbeitern in 5 Teams)
- Ergänzend führst du auch Schulungen für unsere Endanwender durch
WEN WIR SUCHEN - TEAMORIENTIERTE EXPERTEN IM CLIENT SUPPORT - WINDOWS - ITIL/ITSM
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Lehre, Fachschule, HTL...) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Client Support und Service Desk Management (oder vergleichbar)
- Kenntnisse und praktische Erfahrung mit ITIL/ITSM-Standards
- Fundierte Kenntnisse in Windows- und Office-Umgebungen
- Soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie freundliches Auftreten und professionelle Umgangsformen
- Ruhige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Hands-on Mentalität und hohes Maß an Hilfsbereitschaft
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Freude an der Fehleranalyse und Behebung
- Begeisterung für neue Technologien und Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
DARAUF KÖNNEN SIE SICH BEI UNS FREUEN - WORK-LIFE-BALANCE & WEITERE BENEFITS
- Freiraum für das Einbringen eigener Ideen
- Erste Einblicke im Zuge eines Schnupper-Tages
- Erste Arbeitsschritte gemeinsam mit einem Buddy
- Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
- Zentrale IT-Organisation mit etwa 45 Mitarbeitern
- Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten auf deinem Weg zum Erfolg, jährliche Weiterbildungsbudgets
- Flexible Arbeitszeiten, keine Bereitschaften
- Home-Office Möglichkeit nach der Einarbeitungsphase
- Gestützte Werksküche am Standort Wien
- Soziale Zusatzleistungen wie eine private Arbeits- und Freizeitunfallversicherung
- Zusätzlich zu den gesetzlichen Urlaubstagen bieten wir 6 Tage mehr Erholung im Jahr
- Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.900 - abhängig von der individuellen Qualifikation und beruflichen Erfahrung
- Entdecke weitere Benefits auf unserer Karriereseite
MEHRFACH AUSGEZEICHNET & EMPFOHLEN - SCHRACK TECHNIK, DEIN TOP ARBEITGEBER
Wenn Sie an einer Anstellung in einem motivierten Team interessiert sind, sich in der Elektrotechnik zuhause fühlen und Sie mit Ihrer Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung punkten können, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bewerben Sie sich jetzt mit einem Klick auf den Button "smart bewerben".
smart bewerben
Ansprechpartner für diese Position ist:
Frau Antonia Bauer
Schrack Technik GmbH
+43 1 866 85 9003
karriere@schrack.com
Seybelgasse 13, 1230 Wien
NEUGIERIG GEWORDEN? - LERNE HIER DEIN ZUKÜNFTIGES TEAM KENNEN!
Unsere Abteilungen stellen Sich vor - Lernen Sie HIER Ihre zukünftige Abteilung kennen uns sehen Sie sich unsere Videointerviews an!
62 Niederlasssungen in 13 Ländern • Export in weitere 35 Länder • 1.200+ Mitarbeiter • 60.000+ Artikel • EUR 500 Mio+ Umsatz • 60.000+ Kunden pro Jahr