IT Support & Clientmanagement (w/m/d)

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IT Support & Clientmanagement (w/m/d)

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich Elektrotechnik und Digitalisierung, das sich durch innovative Lösungen und Produkte auszeichnet. Mit einem starken Fokus auf nachhaltige Energieversorgung und Automatisierung unterstützt es Unternehmen dabei, ihre Prozesse effizienter zu gestalten und die digitale Transformation erfolgreich voranzutreiben. Das Unternehmen bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter die Möglichkeit haben, an zukunftsorientierten Projekten zu arbeiten und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie flexible Arbeitszeitmodelle sind genauso selbstverständlich wie die Förderung von Zusammenarbeit und persönlichem Wachstum.

Aufgabengebiet:

  • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der IT-Client-Infrastruktur, einschließlich Hardware (Clients, Peripheriegeräte, Drucker) und Standardsoftware (insbesondere Windows 10/11 und Office 365).
  • Verantwortung für die Benutzerverwaltung im Active Directory sowie die Wartung und Installation von Client-Systemen (PCs, Notebooks).
  • Eigenständige Übernahme des Supportfallmanagements: Aufnahme, Priorisierung, Dispatching, Bearbeitung und Dokumentation von Supportfällen im Ticketing-System.
  • Einführung und Etablierung von ITIL/ITSM-Standards im Supportbereich.
  • Automatisierung von Service Desk-Prozessen und Einbringung innovativer Ideen zur Verbesserung der Effizienz.
  • Enge Zusammenarbeit mit deinen IT-Kollegen.
  • Durchführung von Schulungen und Workshops für die Benutzer zur Steigerung ihrer IT-Kompetenz.

Angebot:

  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, jährliche Weiterbildungsbudgets.
  • Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
  • Möglichkeit zum Home-Office nach der Einarbeitungsphase.
  • Gestützte Werksküche am Standort Wien.
  • Zusätzliche Urlaubstage.

Dein Skillset:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Lehre, Fachschule, HTL) und mehrjährige Berufserfahrung im Client Support und Service Desk Management (oder vergleichbar).
  • Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit ITIL/ITSM-Standards.
  • Sehr gute Kenntnisse in der Verwaltung von Windows- und Office-Umgebungen.
  • Soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten und professionelle Umgangsformen.
  • Strukturierte, ruhige und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Hands-on Mentalität und ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft.
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit und Freude an der Fehleranalyse und deren Behebung.
  • Begeisterung für neue Technologien und Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.

Das gebotene Gehaltspaket:

Jahresbruttogehalt ab EUR 50.000,- Überzahlung aufgrund von Qualifikation und Berufserfahrung möglich.

Auch wenn du dir unsicher bist, ob du über ausreichend Erfahrung verfügen, ermutigen wir dich zur Bewerbung. Bitte lade für deine Bewerbung im nachfolgenden Link deinen Lebenslauf in Form einer nicht schreibgeschützten Word- oder PDF-Datei hoch. Weitere Dokumente wie Zeugnisse, Zertifikate, usw. kannst du uns gerne nach Kontaktaufnahme zukommen lassen. Falls es beim Hochladen deines Lebenslaufes technische Probleme geben sollte, können Sie Ihre Dokumente auch gerne direkt an miguel.tejeda@tntpersonal.at schicken.

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TNT Personalberatung GmbH

Lothringerstrasse 4/2OG/5
1040 Wien

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