Project Manager für Kundenprojekte IT/ Software Development (m/w/d)

bei CNS-Solutions & Support GmbH Wien gestern

Project Manager für Kundenprojekte IT/ Software Development (M/W/D)

Aufstrebendes Unternehmen im Konzern-Umfeld
Wien, Vollzeit
EUR 63.000 Jahresgehalt; je nach Qualifikation Bereitschaft zur Überzahlung möglich
Hybrides Arbeitszeitmodell, Homeoffice möglich

Als Projektmanager bist du für die ganzheitliche Planung und die laufende Steuerung aller Tätigkeiten im Rahmen der dir zugewiesenen Kundenprojekte verantwortlich.

Gemeinsam mit KollegInnen begleitest Du den gesamten Project-Life-Cycle von der Anforderungsanalyse, über die Planung und Konzeption, bis hin zum erfolgreichen Abschluss sowie der weitern Betreuung des Kunden im Rahmen von Wartungsverträgen.

Dabei setzt du dich nicht nur mit der Koordination auseinander, sondern beschäftigst dich auch intensiv mit den technischen, inhaltlichen und fachlichen Aspekten unserer Anwendungen. Du arbeitest dich aktiv in die Lösungen und Anforderungen unserer Kunden ein, um sicherzustellen, dass Projekte optimal auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Du bist verantwortlich für das laufende Projektcontrolling hinsichtlich Ressourcen, Budget, Meilensteinen und Terminen und für das kontinuierliche Reporting des aktuellen Projektstatus.

Die Identifikation von Risiken, Definition von Gegenmaßnahmen sowie kontinuierliche Risikoverfolgung und Umsetzung des internen Projektauftrags liegen in deinem Aufgabenbereich.

Dein Profil:

  • Projektmanagementerfahrung/ Erfahrung in der Koordination von Software-Projekten (insbesondere im Bereich Web und Mobile App Development)
  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium (Kombination von technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, z.B. Wirtschaftsinformatik)
  • bzw. mehrjährige Projektmanagement Erfahrung im Bereich Software Development
  • Erfahrung im Bahnbereich und/oder Verteidigung
  • Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools
  • Ausgezeichnetes IT-Verständnis
  • Teamfähigkeit, proaktive Kommunikation und professionelles Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungskompetenz
  • Führungskompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Bild für das "Ganze"

Wir bieten/ Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiten: Möglichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Weiterentwicklung: Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Schulungen und Workshops
  • Innovatives Arbeitsumfeld: Arbeiten in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, Benefits eines global agierenden Tech- Konzerns
  • Spannenden Projekte in unterschiedlichen Domänen (z.B. Bahnbereich, Verteidigung, Maritime)
  • Attraktives Gehalt: Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket inklusive Boni und weiterer Benefits
  • Essenszuschuss
  • Firmenevents
  • Gesundheitsvorsorge
  • Jahreskarte Wiener Linien
  • Kantine/Betriebsrestaurant
  • Betriebsarzt

Wer wir sind:

Die CNS-Solutions & Support GmbH mit Sitz in Wien, 1100, ist ein österreichisches Unternehmen und Mitglied der Frequentis-Gruppe. Das 2004 gegründete Unternehmen entwickelt Softwarelösungen und bietet Beratungsdienste in sicherheitskritischen Bereichen an, insbesondere für das Krisen-, Notfall- und Informationsmanagement. Ihre Produkte zielen darauf ab, die Effizienz und Sicherheit bei der Bewältigung von Vorfällen, technischen Störungen oder Krisensituationen zu verbessern. Sie bedienen Branchen wie Luftfahrt, Verteidigung und Maritime.

Das Unternehmen legt großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit, Konfigurierbarkeit und Klarheit ihrer Lösungen, die auf die Zusammenarbeit von Mensch und System ausgelegt sind. CNS-Solutions arbeitet mit internationalen Kunden und strebt nachhaltige Partnerschaften an.

Ihre Ansprechperson:
DI Nicola Höllbacher
T: +43-664-60850-2117

smart bewerben

Kontakt

CNS-Solutions & Support GmbH

Innovationsstraße 1
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs