Abteilungsleiter (m/w/d) für die Abteilung Organisation / IT - RB Region Schwechat

bei Niederösterreichische Raiffeisen Banken Schwechat vor einer Woche

Abteilungsleiter (m/w/d) für die Abteilung Organisation / IT - RB Region Schwechat

Schwechat, Anstellungsart: Vollzeit
Wir sind ein innovatives Bankinstitut mit traditionellen Werten und beschäftigen als motiviertes Team an 6 Standorten rund 80 Mitarbeiter. Dabei stehen die Wünsche unserer KundInnen stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir streben nach wirtschaftlichem Erfolg und Wachstum und wollen mit der Umsetzung des digitalen Wandels unsere KundenInnen begeistern.

WIR fördern Engagement.

  • Support und Wartung bestehender, sowie Implementierung neuer IT-Systeme, Ansprechpartner bei IT-relevanten Fragestellungen
  • Aktive Treiberfunktion und Begleitung der digitalen Transformation
  • Projektkoordination und Projektcontrolling, sowie Begleitung der Fachbereiche bei der technischen Umsetzung von Veränderungen
  • Durchführung und Gesamtverantwortung des operativen IT- und Prozess Managements
  • Zentrale Schnittstelle zu den internen Fachbereichen bzw. extern zu Sektor- oder Partnerunternehmen
  • IT-Kostenmanagement
  • Outsourcing- und Vertragsmanagement
  • Überprüfung und Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzstandards, sowie Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an die IT
  • Verantwortung für das Datenqualitätsmanagement
  • Wartung und Pflege des bestehenden IKS-Managements
  • Aktives Vorantreiben des Innovationsmanagements
  • Führung und Verantwortung für ein Team von Spezialisten

WIR geben Halt.

Die Herausforderung die eine erfolgreiche Regionalbank im digitalen Wandel zu verantworten und voranzutreiben.

Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum, Eigenverantwortung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Wenn Sie Lust am Gestalten haben, sich verändern wollen oder eine neue Herausforderung suchen und die oben angeführten Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns auf Ihre fesselnden Bewerbungsunterlagen.

Für diese Position ist ein kollektivvertragliches Mindest-Bruttojahresgehalt von EUR 75.000,- vorgesehen. Je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind wir zur Überzahlung gerne bereit.

WIR brauchen Kompetenz.

  • IT-Ausbildung oder wirtschaftliche Ausbildung und solide IT-Management Erfahrung
  • Mehrjährige berufliche Erfahrung im Projekt-/Prozessmanagement
  • Fundiertes IT-Banken Know-How und hohe Digitalisierungs-Affinität
  • Kommunikative, teamorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit
  • Führungsstärke, ausgeprägte Vorbildfunktion
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise, Blick für das Große Ganze
  • Hohe Problem- und Konfliktlösungskompetenz
  • Lust mit Einsatz den das Unternehmen voranzubringen und mitzugestalten.

Raiffeisenbank Region Schwechat eGen
2320 Schwechat, Bruck-Hainburger-Str. 5
Heide-Maria Mörk, Abteilungsleitung Personal
E-Mail: smart bewerben

Kontakt

Niederösterreichische Raiffeisen Banken

Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1
1020 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs