Innovationsmanager*in - Fokus Innovationsmanagement Tool

bei Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH Österreich gestern

Gesucht:
Innovationsmanager*in

Fokus Innovationsmanagement Tool

Du hast eine Leidenschaft für Digitalisierung und auch die fachliche Expertise über Innovationsmanagement-Tools?
Dann bist du hier richtig - denn wir suchen genau dich!

Über uns

Unser Unternehmen, die Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbH ist ein privatrechtlich organisiertes Unternehmen und eine Hundert-Prozent-Tochter der Stadt Wien. Vorrangig unterstützen wir das Leistungsangebot der Stadt Wien - Wiener Wohnen auf vielfältige Weise. Wir vereinen die Dynamik eines modernen Unternehmens mit der Beständigkeit eines großen Konzerns. Unsere Arbeit ist hochgradig sinnstiftend und geprägt von immer neuen Anforderungen unserer Kund*innen. Höchstes Qualitätsbewusstsein und absolute Serviceorientierung sowohl bei externen als auch bei internen Aufträgen stehen für uns an oberster Stelle. Deshalb handeln wir seit unserer Gründung im Jahr 2002 als Dienstleisterin ambitioniert, lösungsorientiert und kompetent. Wir suchen Menschen, die sich bereitwillig auf Veränderungen einstellen und sich ihren Stärken entsprechend weiterentwickeln möchten.

Menschen fordern und fördern.

Du arbeitest analytisch und bist strukturiert.

Deine Aufgaben

Koordination und aktive Mitarbeit im Innovationsmanagementteam des Fachbereichs Digital Office bei der Toolimplementierung vom Pilotprojekt bis zur konzernweiten Einführung

  • Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit internen und externen Stakeholder*innen
  • Definition von Anforderungen und Sicherstellung von Tool-Funktionen für die Zielerreichung
  • Austausch mit Toolanbietenden zu Bugs und Produkt-Backlogs
  • Sicherstellung von Qualität und Relevanz des Tools
  • Laufende Anpassungen und Verbesserungen des Tools
  • Koordination von Teams und Organisationseinheiten bezüglich der Tool-Intregration
  • Ansprechperson für Tool und Verantwortung von Schulungsformaten

Mitarbeit bei der Planung, Entwicklung und Begleitung von Innovationsprojekten und von -initiativen

  • Organisation und Moderation von Workshops
  • Erfassung, Bewertung und Priorisierung von Ideen zur Weiterentwicklung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Prototypen und Konzeptmodellen
  • Durchführung von Tests und Experimenten zur Validierung neuer Ideen
  • Dokumentation von Innovationsprozessen und Ergebnissen
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationseinheiten, um Innovationsprozesse voranzutreiben
  • Erstellung von Berichten und Präsentationen für alle Stakeholder*innen

Deine Erfahrungen

  • Abgeschlossenes Studium in relevantem Bereich (bspw. Betriebswirtschaft, Innovationsmanagement, Wirtschaftsinformatik) oder mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung als Product Owner*in/Projektmanager*in oder in vergleichbaren Position in der Tool- oder Produktentwicklung bzw. -einführung
  • Erfahrung in der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Kenntnisse in der Anwendung von Innovationsmethoden und -werkzeugen wie Design Thinking, Kreativtechniken, Ideationformate, agiles Arbeiten
  • Verständnis für technische Prozesse und deren Umsetzung in innovative Lösungen

Wir bieten

keine leeren Versprechen - wir leben unsere Grundsätze:

  • Vollzeitposition (Karenzvertretung mindestens 1 Jahr)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zu Mobile Working und Homeoffice
  • Zeitausgleich von Spitzenzeiten
  • Sonderurlaubstag für ehrenamtliches Engagement
  • Regelmäßige Weiterbildungen und interne Weiterentwicklung
  • Gleitzeit ohne Kernzeit
  • Moderne IT-Ausstattung
  • Hunde sind willkommen
  • Gesundheitsförderung (z.B. Gesundheits-App, Impfaktionen)
  • Gemeinschaftsküchen, Wuzzler, Tauschbibliothek, kostenloser Kaffee, Tee und Obst für deine Pausen
  • Essenszuschuss
  • Ermäßigung in ausgewählten Geschäften

Bei Erfüllung der geforderten Kriterien liegt das Jahresbruttogehalt bei 58.800 Euro mit der Möglichkeit auf Überzahlung.

Du bist

  • Dienstleistungsorientiert
  • Agiles, eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt
  • Interessiert an Digitalisierung und Innovation
  • Teamfähig mit ausgeprägter "Can-Do-Mentalität"
  • Ein Kommunikationstalent und besitzt die Fähigkeit, als Bindeglied zwischen technischen Teams und Nicht-Technikern zu fungieren
  • Durchsetzungsstark
  • Resilient
  • Strukturiert, analytisch und lösungsorientiert

smart bewerben

Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbH

Das Unternehmen deiner Wahl ist offen, freundlich, flexibel und mitarbeiter*innenorientiert? Ausgezeichnet, denn genau so beschreiben uns unsere Mitarbeiter*innen. Wir freuen uns über alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Wenn du es kaum erwarten kannst, mit deinem Beitrag etwas zu bewegen, schick uns deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben und Foto via smart bewerben - erreichbar über den Button „smart bewerben".

Bei Rückfragen steht dir Regine Marcian unter +43 664 88 48 92 83 zur Verfügung.

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Kontakt

Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH

Medwedweg 14/Unit 5
1110 Wien

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