Social Media Manager*in

bei SOS-Kinderdorf Österreich Wien vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Social Media Manager*in

Externe Kommunikation | Wien 39h/Woche ab 15.03.2025 | befristet als Karenzvertretung

Als Mitarbeiter*in von SOS-Kinderdorf begleitest du Kinder und Jugendliche in ein selbstbestimmtes Leben und machst dich für ihre Rechte und Anliegen stark!

Du liebst Social Media, arbeitest kreativ und strategisch und möchtest mit deinen Skills etwas Sinnvolles bewirken? Bei SOS-Kinderdorf erwartet dich ein herzliches Team, in dem du die digitale Kommunikation aktiv mitgestaltest - für Kinder, Jugendliche und Familien.

Deine Aufgaben

  • Strategische Planung und Umsetzung der Social Media Kommunikation
  • Konzeption, Ideenfindung, Planung und Erstellung von Inhalten für die Social Media Kanäle von SOS-Kinderdorf. (Erstellung der Social Media Beiträge in allen gängigen Formaten)
  • Auswertung und Analyse der Performance auf den Social Media-Kanälen
  • Strategische Weiterentwicklung der Social Media Kanäle im Team
  • Community Management der Social Media-Kanäle.

Was du mitbringst

  • Universitäts- oder FH-Abschluss mit Schwerpunkt Kommunikation, digitale Medien oder ähnliches sowie mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie kreatives und vernetztes Denken
  • Kenntnisse in gängigen Video- und Bildbearbeitungsprogrammen (Canva, CapCut)
  • Kenntnisse über die Funktionsweise von Social Media Redaktionstools, Analysetools und Werbeanzeigenmanager
  • Kreativität in der Erstellung von Bild-, Video, Grafik- und Textcontent

Was dich erwartet

Das kollektivvertragliche Monatsbruttogehalt beträgt bei 39 Wochenstunden (inklusive Ruhepausen) zwischen EUR 3.606,94 und EUR 4.284,25 . Für eine exakte Berechnung werden deine Vordienstzeiten berücksichtigt.
SOS-Kinderdorf ist eine der größten und innovativsten NGOs mit über 2.000 Mitarbeiter*innen in allen Bundesländern Österreichs. Das gibt Sicherheit, eröffnet dir aber auch viele Möglichkeiten! Erfahre mehr über die Vorteile und Möglichkeiten, die dich bei uns erwarten:

  • Betriebliche Zukunftsvorsorge
  • Kinderzulage
  • Unterstützung für Innovationen
  • Sabbatical
  • Fort- und Weiterbildung
  • Zusätzliche bezahlte arbeitsfreie Tage
  •  6.Urlaubswoche
  • Home Office

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben bis 10.01.2025 .

Kontaktperson für diese Stelle

Frau Birgit Ottendorfer, Externe Kommunikation
Jetzt online bewerben

Kontakt

SOS-Kinderdorf Österreich

Stafflerstraße 10a
6020 Innsbruck

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs