IT-Systembetreuer/in für Serverinfrastruktur
Abteilung Informationstechnologie, Vollzeit (40 Wochenstunden)
Die Abteilung Informationstechnologie sorgt mit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dafür, dass für 10.000 Arbeitsplätze in 265 Dienststellen in ganz Oberösterreich ein modernes IT-Umfeld zur Verfügung steht. In der Gruppe Systemtechnik betreuen Sie mit ca. 50 Kolleginnen und Kollegen eine sichere, moderne und leistungsstarke Infrastruktur für die Dienststellen des Amtes der Oö. Landesregierung und entwickeln diese aktiv weiter.
Das erwartet Sie
- Mitarbeit an Projekten der Landesverwaltung, von der Konzeption bis zur Implementierung von Applikationen auf Windows- und Linux-Plattformen
- Betreuung und Weiterentwicklung der Virtualisierungsumgebungen mit VMware vSphere und vSAN im Team
- Betreuung und Weiterentwicklung der Storage- und Backup-Systeme
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Automatisierung der Basis-IT-Infrastruktur
Das bringen Sie mit
FACHLICH
- abgeschlossene Reife- bzw. Diplomprüfung einer allgemein- oder berufsbildenden höheren Schule mit Schwerpunkt im Bereich Informatik oder einer verwandten technischen Fachrichtung sowie idealerweise einschlägige Berufserfahrung ODER
- abgeschlossenes Master-/Diplom-/Doktorats- oder Bachelorstudium mit Ausbildungsschwerpunkt im Bereich Informatik oder einer verwandten technischen Fachrichtung
- Kenntnisse in Scriptsprachen wie PowerShell, .NET oder Python erwünscht
- Erfahrung in der Betreuung von Windows-Servern, insbesondere mit Active Directory Services oder Microsoft Cluster von Vorteil
- Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zur Leistung von Außendiensten (primär mit Dienstkraftwagen)
PERSÖNLICH
- strukturierter, serviceorientierter Teamplayer, der gerne Lösungen mit unterschiedlichen Personen (z.B. Expertinnen/Experten, Kundinnen/Kunden) erarbeitet
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- logisch-analytisches Denken und Fähigkeit zum Lösen von konzeptionellen Aufgaben
Unser Angebot
- Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber.
- Ein sehr flexibles Gleitzeitmodell (mit Kernzeiten und Zeitausgleichsmöglichkeiten) gibt Ihnen die Möglichkeit, die Bedürfnisse von Berufs- und Privatleben gut aufeinander abzustimmen
- Homeoffice ist möglich und wird mit der Dienststelle vereinbart.
- Unsere Büros befinden sich im Landesdienstleistungszentrum beim Linzer Hauptbahnhof und liegen daher ideal für eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn Sie mit dem Auto fahren, können Sie in der hauseigenen Tiefgarage einen Stellplatz mieten.
- Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an.
Entlohnung
Das Einstiegsgehalt beträgt - je nach Qualifikation und anrechenbaren Vordienstzeiten - bei Vollzeit mit 40 Wochenstunden monatlich mindestens 3.340 Euro brutto (Funktionslaufbahnen LD 14 bis 11).
Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen.
Hinzu kommen weitere Nebengebühren (z.B. Dienstvergütung).
Auswahlprozess
- Das Vorstellungsgespräch findet in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung gemeinsam mit der Abteilung Informationstechnologie am 15. Jänner 2025 statt.
- Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
- Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.
- Aufnahmevoraussetzung ist die positive Absolvierung der Sicherheitsüberprüfung gem. § 55 Sicherheitspolizeigesetz.
Ansprechpersonen
- in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung
Frau Magdalena Hölzl LL.B., (+43 732) 77 20 116 96
- in der Dienststelle
Herr Matthias Wöginger BSc MSc, (+43 732) 77 20 133 20
Bewerbungsfrist
- Jänner 2025
Bewerbungsadresse
Amt der Oö. Landesregierung, Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung, 4021 Linz, Bahnhofplatz 1 oder per smart bewerben
arbeiten-fürs-land.at