Teamlead Softwareentwicklung

bei Sozialversicherung der Selbständigen Wien vor 6 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Für unseren SVS-Standort Wien suchen wir eine:n

Teamlead Softwareentwicklung (m/w/d)

Wer wir sind:

Wir sind die SVS, die Sozialversicherung der Selbständigen. Für Gewerbetreibende, Neue Selbständige und Landwirt:innen sind wir zentraler Ansprechpartner für Kranken-, Pensions- und Unfallversicherung. Wir tragen somit die Verantwortung für die Sicherheit, Gesundheit, Lebensqualität und Pensionen von rund 1,3 Mio. Menschen.

Wir suchen eine:n engagierten und erfahrenen Teamlead für die Leitung eines großen agilen Softwareentwicklungsteams.

In dieser Position sind Sie nicht nur an der Digitalisierung unserer kundennahen Prozesse beteiligt, sondern fördern auch die Weiterentwicklung der eigenen agilen Methoden. Sie treten als Business Partner für den Fachbereich auf und sind sowohl für die Projektleitung als auch für die personelle Führung von bis zu fünf interdisziplinären agilen Teams zuständig. Sie stimmen sich eng mit der Abteilungsleitung und den anderen Softwareentwicklungsteams ab und tragen gemeinsam mit der Fachabteilungsleitung die Verantwortung für die Realisierung eines unserer wesentlichen Portfolios.

Was wir bieten:

  • Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office
  • Zusätzlicher Urlaubstag
  • Zusätzliche dienstfreie Tage
  • Work-Life-Balance
  • Essenszuschuss
  • Technische Ausstattung
  • Events und Aktivitäten
  • Rabatte und Vergünstigungen
  • Gute Anbindung
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge

Was Sie erwartet:

  • Fachliche und personelle Leitung des Softwareentwicklungsteams (Services für das SVS Versicherungsservice),
  • Planung und Umsetzung mehrerer IT-Projekte im Rahmen eines SVS-Portfolio Managements,
  • Sicherstellung der Applikationswartung/-betreuung, insb. bei den geschäftskritischen Anwendungen unter Einbeziehung des externen Rechenzentrumbetreibers,
  • Weiterführung des Veränderungsprozesses in Richtung agiler Softwareentwicklung/Kultur,
  • Mitarbeiterinnenentwicklung,
  • Unterstützung der Abteilungsleitung in strategischen Organisations- & IKT-Themen,
  • Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit der zuständigen Fachabteilung und den Softwareentwicklungsteams aus den anderen Fachbereichen sowie
  • Zusammenarbeit mit und Unterstützung des SVS Release-Managements.

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder technisches Studium) oder eine vergleichbare Ausbildung,
  • Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung von agilen Softwareentwicklungsteams,
  • Vertrautheit mit modernen Leadership-Prinzipien,
  • Kenntnisse grundlegender Managementmethoden im Zusammenhang von IT-Projekten,
  • Interesse an innovativen Technologien und Methoden,
  • strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise,
  • hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Kunden- und Serviceorientierung,
  • ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.

Für die ausgeschriebene Position ist laut unseres Kollektivvertrages (DO.A) ein Einstiegs-Bruttojahresgehalt von mindestens 54.341,- Euro (auf Vollzeitbasis, 14 Gehälter) vorgesehen. Das endgültige Bruttojahresgehalt ist abhängig von individuellen Vordienstzeiten sowie beruflichen Erfahrungen.

Sie möchten Teil unseres Teams mit rund 3.000 Mitarbeiter:innen in ganz Österreich werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben). Eintritt zum 01. bzw. 15. des Monats.

Jetzt bewerben

Kontakt:

Für weitere Informationen zu unserem Unternehmen besuchen Sie gerne unsere Website unter svs.at.

Kontakt

Sozialversicherung der Selbständigen

Wiedner Hauptstraße 84-86
1051 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs