Die Caritas Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Damit wir das auch in einer stark digitalisierten Zukunft leisten können, suchen wir Verstärkung für den neu gegründeten Bereich IT-Security & ID-Governance in der IT-Infrastruktur..
Du hast bereits einschlägige Erfahrung im IT-Security Bereich und "Lateral Movement" ist für dich keine neue Nordic Walking Sportart? Dann lies weiter!
Wir etablieren stetig neue Schutzmechanismen und Methoden, um unsere Infrastruktur zu schützen und bereiten uns auch in unserem Prozessdenken auf die Einführung von NIS2 mit all ihren Anforderungen bestmöglich vor. Als Unterstützung für diese Vorhaben suchen wir nach technikbegeisterten Personen mit sozialem Engagement, die Freude daran haben, Systeme zu schützen und gemeinsam für mehr Sicherheit zu sorgen. Wir lernen täglich voneinander und freuen uns auch auf neuen Input. Niemand weiß alles. Wichtig ist uns die gegenseitige Unterstützung und die Leistung als Team.
In deiner Rolle als Security Administrator*in bist du ein zentraler Bestandteil unseres Security-Teams und bringst deine technische Expertise direkt in die Weiterentwicklung unseres Security Operations Center (SOC) ein - in enger Zusammenarbeit mit internen Kolleg:innen und externen Partnern.
Du analysierst und bearbeitest Security Incidents mit Schwerpunkt auf Microsoft-Infrastrukturen, unterstützt beim Hardening von Windows-Servern und Clients und entwickelst praxisnahe Maßnahmen zur Endpoint Security weiter - insbesondere unter Einsatz von Microsoft und verwandten Technologien. Zudem führst du Audits und Schwachstellenanalysen durch und gestaltest unsere Microsoft-basierte Sicherheitsarchitektur aktiv mit.
Du bringst eine fundierte Ausbildung im IT-Bereich mit und verfügst über mehrjährige, praktische Erfahrung im Bereich IT-Security - speziell im Microsoft-Umfeld?
Du hast tiefgehendes Know-how in der Administration und Härtung von Windows-Systemen (Server & Clients), bist versiert im Einsatz von Microsoft Defender-Produkten sowie Microsoft Purview und kennst dich mit Themen wie Datenklassifizierung, Compliance Management und Data Loss Prevention (DLP) bestens aus?
Idealerweise hast du bereits an der Behandlung von Security Incidents mitgewirkt, verfügst über ein gutes Gespür für Bedrohungslagen und kannst auf Deutsch wie Englisch sicher kommunizieren?
Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen, die zur Vielfalt unserer Organisation beitragen. Dies umfasst für uns insbesondere die Dimensionen Behinderungen, Herkunft, ethnische Zugehörigkeit, Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität. Klick einfach auf „Jetzt bewerben!" und übermittle uns deine Unterlagen.