Head of Delivery Scheduling (w/m/d)

bei B&R Industrial Automation GmbH Eggelsberg vorgestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

WeGrowTogether

Head of Delivery Scheduling (w/m/d), B&R Automation

Eggelsberg AT, Österreich
Vollzeit Festanstellung

Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei B&R - a member of the ABB Group: Treiben Sie in einem globalen Team die Transformation von Gesellschaft und Industrie in eine produktivere und nachhaltigere Zukunft voran.

Bei B&R fördern wir Vielfalt und Inklusion in allen Bereichen - ob Alter, Geschlecht, Sexualität, Ethnie, ob mit oder ohne Behinderung.

Gemeinsam treten wir für individuelle Unterschiede ein - sowohl jeder für sich als auch zusammen.

Join the Automation Team at B&R - a member of the ABB group.

Über die Rolle und Verantwortlichkeiten

Die Hauptverantwortung dieser Position besteht darin, die Effizienz und Genauigkeit der Kundenauftragsabwicklung sicherzustellen. Dies umfasst die Definition und Implementierung von Prozessen, die den konzerninternen Richtlinien entsprechen, sowie die kontinuierliche Überwachung und Einhaltung der vereinbarten Servicelevels, insbesondere der Liefertreue.

Zu den spezifischen Verantwortlichkeiten gehören:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Lieferdisposition sowie die Weiterentwicklung des Teams.
  • Entwicklung und Überprüfung von Kundendienststrategien zur Sicherstellung von Qualität und Pünktlichkeit der Lieferungen.
  • Erstellung und Umsetzung von Optimierungsplänen zur Steigerung der operativen Exzellenz und Kundenzufriedenheit.
  • Sicherstellung der Erreichung festgelegter Ziele zur Liefertreue durch Überwachung und Definition von Verbesserungsmaßnahmen.
  • Überwachung der Bearbeitung von Kundenaufträgen (Order Handling) zur Sicherstellung korrekter und rechtzeitiger Lieferungen.
  • Funktion als zentrale Anlaufstelle für Kundenanfragen und Bestellungen.
  • Koordination und Lösung von Kundenproblemen durch Zusammenarbeit mit Vertrieb, Logistik und anderen Teams.
  • Unterstützung bei der Lösung von Kundenproblemen im After-Sales-Service sowie bei der Entwicklung entsprechender Prozesse.
  • Teilnahme an Entwicklungsprojekten für den Kundensupport.
  • Mitarbeit an der Entwicklung logistischer Abläufe zur effektiven Durchführung und Kontrolle von Materiallieferungen (Delivery Scheduling).

Qualifikationen für die Rolle

  • Erfahrung mit SAP: Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit SAP.
  • Erfahrung im Delivery Scheduling: Nachweisbare Erfahrung in der Planung und Verwaltung von Lieferprozessen.
  • Erfahrung im Order Handling: Umfangreiche Erfahrung in der Bearbeitung und Verwaltung von Kundenaufträgen.
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten.
  • Lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise.
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office.
  • Fremdsprachenkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales Operations.
  • Kaufmännische oder technische Ausbildung auf Hochschulniveau.

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Einzigartiger B&R Spirit
  • Verpflegungsangebote
  • B&R Corporate Benefits

Mehr über uns

Bei B&R - a member of the ABB Group, erwartet Sie eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit individueller Einarbeitungsphase. Sie arbeiten in agilen Teams und haben die Möglichkeit, Ideen aktiv einzubringen und voranzutreiben. Unser Gleitzeitmodell mit stundenweiser oder ganztägiger Zeitausgleichsmöglichkeit und bis zu zehn Tagen Homeoffice pro Monat bietet Ihnen eine optimale Work-Life-Balance. Unser einzigartiger B&R-Spirit ist geprägt von Wertschätzung, einer Kommunikation auf Augenhöhe und einer familiären Arbeitskultur.

Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Zahlreiche weitere B&R Benefits (Mitarbeiterkantine/Essenszuschuss, kostenlose Heißgetränke, Sabbatical/Freizeitoption, Elternzeitprogramm, Programm zur Mitarbeiterunterstützung, diverse Sportangebote und vieles mehr) runden unser Angebot ab.

Zur Einhaltung der rechtlichen Vorschriften verweisen wir auf das Mindestgehalt des Kollektivvertrages der Elektro- und Elektronikindustrie in Höhe von EUR 4 623,87 brutto/Monat. Die klare Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von der Qualifikation und Erfahrung, ist vorhanden.

ABB's Machine Automation Division, bei unseren Kunden auch als B&R bekannt, ist ein innovatives Automatisierungsunternehmen mit Hauptsitz in Österreich und weiteren Niederlassungen auf der ganzen Welt. B&R ist seit 2017 Teil des Geschäftsbereichs ABB Division Robotics & Discrete Automation und beschäftigt zusammen mit der Division ABB Robotics mehr als 11.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten in mehr als 53 Ländern.

Als weltweit führender Anbieter von Automatisierungslösungen entwickelt, produziert und vertreibt B&R Industrieelektronik, Softwarelösungen und mechatronische Lösungen sowie Technologien für die Maschinen- und Fabrikautomatisierung. Seit 2020 umfasst das Automatisierungsportfolio von B&R auch Deltaroboter der Marke Codian. Mit seinen innovativen Lösungen setzt B&R neue Standards und übertrifft damit immer wieder die Erwartungen seiner Kunden.

Jetzt bewerben: ABB-Jobportal

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Tool!

Wenn Sie mehr über ABB erfahren möchten, besuchen Sie unsere Website www.abb.com.

ABB-Datenschutzerklärung:
https://new.abb.com/privacy-notice/candidate

Publication ID: AT93736289_E2

Wichtig: Um bei ABB angestellt zu werden, müssen Sie alle lokalen ABB-Beschäftigungsanforderungen/-prozesse vollständig erfüllen.

Bevor Sie sich bewerben, lesen Sie bitte unsere Betrugswarnung.

B&R Industrial Automation GmbH
B&R Straße 1, 5142 Eggelsberg
Tel.: +43 7748 6586-0
www.br-automation.com

B&R | A member of the ABB Group

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

B&R Industrial Automation GmbH

B&R Straße 1
5142 Eggelsberg

Arbeitgeberprofil ansehen