Service Lead IAM (w/m/d)

bei SSI Schäfer Österreich Graz vorgestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Service Lead IAM (w/m/d)

SSI Schäfer Österreich 2024-11-11

Standort: Graz, AT, 8051

Zielgruppe: Führungserfahrene

Arbeitszeitmodell: Vollzeit

Beschäftigungsart: Festanstellung

Unternehmensbereich: Informationstechnologie/ interne Systeme

Die SSI SCHÄFER Gruppe ist ein weltweit führender Lösungsanbieter für alle Bereiche der Intralogistik. Von vollautomatischen Lagern mit maßgeschneiderten Service- und Wartungsangeboten, über Robotik und Fahrerlose Transportsysteme bis hin zu manuellen und teilautomatisierten Systemen bietet das Unternehmen wirtschaftliche Intralogistiklösungen mit Branchenkompetenz aus einer Hand. Daneben hat sich SSI SCHÄFER zu einem der größten Anbieter für Software für den innerbetrieblichen Materialfluss entwickelt.

Am internationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit auf sechs Kontinenten in mehr als 70 Gesellschaften und an sieben Produktionsstätten beschäftigt SSI SCHÄFER rund 10.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von mehr als 1,8 Mrd. EUR.

Aufgaben

  • Leitung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams von 5-7 MitarbeiterInnen
  • Leitung und Weiterentwicklung des IAM-Services inklusive der Bereiche Certificate Authority und Okta.
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit, Integrität und Sicherheit der IAM-Dienste.
  • Verantwortung für die Implementierung, den Betrieb und die kontinuierliche Optimierung der IAM-Lösungen gemäß ITSM-Standards.
  • Steuerung und Überwachung von Serviceleistungen, einschließlich SLA-Management und Performance-Reporting.
  • Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und Kunden, um Anforderungen zu verstehen und Lösungen entsprechend anzupassen.
  • Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern
  • Verhandlung von Verträgen und Überwachung der Einhaltung von SLAs mit externen Partnern.
  • Durchführung von Ursachenanalysen bei Störungen und Etablierung präventiver Maßnahmen.
  • Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung des Service Katalogs, einschließlich der Dokumentation und Definition von Service Levels.

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und im Service Management, idealerweise im Bereich IAM, Certificate Authority und/oder Okta.
  • Fundierte Kenntnisse in ITSM und agilen Arbeitsmethoden.
  • Ausgeprägte Führungsqualitäten, Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu entwickeln.
  • Erfahrung im Lieferantenmanagement und in der Zusammenarbeit mit internationalen Stakeholdern.
  • Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kundenorientierung.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Benefits

Benefits können standortabhängig bzw. stellenbezogen variieren

  • Geförderte Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterevents
  • Umfassendes Gesundheitsmanagement
  • Paten Programm
  • Essenszuschuss
  • Home Office
  • Kostenloser Parkplatz
  • Business Bike Leasing

Möglicher Eintrittstermin: ab sofort

Wir bieten für diese Position ein monatliches Mindest-Bruttoeinstiegsgehalt von EUR 4.000,00 auf Vollzeitbasis (38,5 Wochenstunden). Das tatsächliche Gehalt wird aufgrund von Vordienstzeiten, Qualifikation, Berufserfahrung und dem Kollektivvertrag berechnet.

​SSI SCHÄFER Automation GmbH
Fischeraustraße 27
8051 Graz

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Wir fördern Chancengleichheit und richten unsere Stellenausschreibung an alle Interessierten.

Datenschutzerklärung

Für SSI SCHÄFER ist der Schutz und die Vertraulichkeit Ihrer Daten von besonderer Bedeutung. Erfahren Sie mehr dazu unter folgendem Link.

Ansprechpartner

Sabine Lazarus

Human Ressources

Telefon: +43 316 6096-391

Kontakt

SSI Schäfer Österreich

Fischeraustr. 27
8051 Graz

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs