Senior IT Projektmanager:in/Business Analyst:in (m/w/d) für ein führendes Finanzberatungsunternehmen - hybrid (Remote & Präsenz)

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Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.

Senior IT Projektmanager:in/Business Analyst:in (m/w/d) für ein führendes Finanzberatungsunternehmen - hybrid (Remote & Präsenz)

Kennziffer 4566

Du hast Freude an der Weiterentwicklung digitaler Tools und Plattformen? Du verfügst über Erfahrung in der Banken-, FinTech- und/oder Versicherungsbranche, idealerweise als technische/r Produktmanager:in oder Projektmanager:in? Dann zögere nicht und bewirb Dich jetzt!

Unser Kunde, die Swiss Life Select Österreich, ist Marktführer unter den österreichischen Finanzberatern mit rund 96.000 Kunden mit laufenden Verträgen aus den letzten fünf Jahren. In der Wiener Swiss Life Select-Zentrale sind etwa 100 Mitarbeitende beschäftigt und unterstützen rund 300 Financial Planner bei ihrer Arbeit. Swiss Life Select Österreich ist Teil der international tätigen Swiss Life-Gruppe. In enger Zusammenarbeit mit dem IT-Entwicklungsteam, implementierst du Lösungen und Schnittstellen und fungierst als zentrale Anlaufstelle zwischen den Anforderungen aus dem Vertrieb und dem Unternehmen. Du übernimmst Verantwortung für die Integration der Tools in die täglichen Beratungsprozesse und die Optimierung der digitalen Abläufe, im Kontext der operativen Vertriebsanforderungen.

Deine Aufgaben

  • Als Lead Product Owner für alle BeraterInnen-Tools, bist Du für die digitalen Werkzeuge, die die BeraterInnen täglich nutzen verantwortlich und gewährleistest eine reibungslose Integration in die operativen Abläufe
  • Hinsichtlich des Managements und der Weiterentwicklung digitaler Tools in den Bereichen Investment, Vorsorge, Immobilien und Finanzierung, bist du für die Roadmap- und Releaseplanung und -umsetzung zuständig
  • Auch die Erfassung und Priorisierung von Anforderungen aus den Fachabteilungen sowie die Spezifikation neuer Features und Funktionalitäten fällt in Deine Zuständigkeit
  • Du begleitest Testing und Qualitätssicherung und arbeitest dabei sowohl eng mit dem internen Entwicklungsteam als auch mit externen Entwicklungspartnern zusammen
  • Weiters fungierst du als Schnittstelle zwischen den Anforderungen aus dem Vertrieb und den unternehmensinternen Zielen und Abläufen, um eine effiziente Umsetzung sicherzustellen
  • Hinzu kommt das Management der Schnittstellen zu Versicherungs- und Bankenpartnern sowie zu Daten- und Technologiepartnern (z.B. OMDS).
  • Ebenso befasst Du Dich mit der Identifikation von Prozessoptimierungspotentialen und deren Umsetzung in Automatisierungslösungen

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Softwareentwicklung oder einer vergleichbaren Disziplin
  • Mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Banken-, FinTech- und/oder Versicherungsbranche, idealerweise als technischer Produktmanager oder Projektmanager, setzen wir voraus
  • Fundierte Kenntnisse gängiger Programmiersprachen und technischer Frameworks sind ebenso gefragt
  • Darüber hinaus verfügst Du über Erfahrung im Management von Schnittstellen (z.B. SOAP und REST) sowie in der Identifikation und Umsetzung von Automatisierungs- und Prozessoptimierungspotentialen
  • Du bringst ebenso Erfahrung mit Analytics-Tools und Cloud-Lösungen mit
  • Sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Entwicklungsteams und in der Anwendung agiler Methoden (z.B. Scrum, Kanban).
  • Erfahrung im Stakeholder Management, um Anforderungen effizient zu koordinieren und umzusetzen.
  • Du zeichnest Dich durch hohe Eigenverantwortung und Teamgeist, sowie Kommunikationsstärke und Begeisterung für innovative Technologien im Finanzsektor aus

Unser Kunde bietet

  • Flexibilität in Deinem Arbeitsalltag mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice
  • Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld
  • Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Wiener Linien Ticket und diverse weitere Benefits
  • Ein moderner ergonomischer Arbeitsplatz
  • Der Arbeitgeber bietet Ihnen an zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und damit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren. Durch flexibles Arbeiten bzw. Remote-Work unterstützt Sie der Arbeitgeber eine optimale Work-Life-Balance zu erreichen.

Für diese Position bietet unser Kunde ein Jahresbruttogehalt ab EUR76.000 All In (für 38.5 Wochenstunden). Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

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Als einer der größten und erfolgreichsten Personalberater Österreichs sind Deine beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitiere von unserem Know-how! Mehr über uns erfährst Du unter www.dis-ag.at

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Kontakt

Mag. (FH) Nina Greve
Telefon +43 (0)1 50607 10711

DIS AG | Mariahilfer Str. 123/5 | 1060 Wien

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