Unser Kunde hat sich auf den Bereich der Energieversorgung spezialisiert und gehört zu den weltweit führenden Unternehmen der Energietechnologie. Das große Unternehmen begleitet alle Prozesse: von der Energieerzeugung über die Energieübertragung bis hin zur Speicherung.
Auch die Nachhaltigkeit und der Klimawandel spielen für unseren Kunden eine große Rolle, weshalb dieser vermehrt den Fokus auf Zukunftstechnologien und nachhaltigere Angebote legt, um ein sichereres Klima und eine nachhaltigere Gesellschaft zu schaffen.
Sie möchten ein Teil dieses erfolgreichen Unternehmens sein und vertreten diese Ziele?
Dann Bewerben Sie sich jetzt als:
Applikationsentwicklung und Kostenkalkulation (m/w/d)
Ort: 8160 Weiz
Job-ID: 41405
Aufgaben
- Sie entwickeln und pflegen Applikationen zur Herstellkostenkalkulation, um eine effiziente und genaue Kostenberechnung zu gewährleisten.
- Durch die Durchführung von Kostenrechnungen und Analysen tragen Sie zur Optimierung der Herstellkosten bei.
- In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen stellen Sie sicher, dass die Kalkulationsprozesse effizient und präzise ablaufen.
- Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung und Innovation der Kalkulationsmethoden und -tools, um den Prozess stetig zu optimieren.
- Zudem schulen und unterstützen Sie Teammitglieder:innen in Bezug auf Kalkulationsprozesse und den Einsatz der entsprechenden Tools.
Anforderungen
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Bereich.
- Mehrjährige Erfahrung in der Applikationsprogrammierung und/oder Kostenrechnung bringen Sie bereits mit.
- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Applikationsprogrammierung, insbesondere in C#, Fortran oder anderen Programmiersprachen.
- Kenntnisse in modernen Softwareentwicklungsmethoden und -tools sind Ihnen vertraut und Sie setzen diese gekonnt ein.
- Ihre Expertise in der Kostenrechnung ermöglicht es Ihnen, komplexe Kalkulationen und Kostenanalysen präzise durchzuführen.
- Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung von Projekten und Teams und wissen, wie man Menschen motiviert und Projekte zum Erfolg führt.
- Ihre analytischen Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz sind hervorragend und ermöglichen Ihnen, auch komplexe Herausforderungen zu meistern.
- Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und können komplexe Sachverhalte klar und verständlich vermitteln.
Gehalt
Für diese spannende Position wird ein Bruttomonatsgehalt ab 3.251,09? (Basis 38,5h/Woche, laut Kollektivvertrag der Elektro ? und Elektroindustrie) geboten. Die tatsächliche Bezahlung orientiert sich nach Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Ihrem Wunsch.
- Abwechslungsreicher Karriereweg mit der Arbeitsplatzsicherheit eines führenden globalen Unternehmens
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Regelmäßige Firmenveranstaltungen zur Förderung Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens
- Kontinuierliche Schulungen zur Verbesserung Ihrer beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten
- Attraktives Pensionsmodell, sowie Mitarbeiter:innenrabatte bei Einkäufen und Dienstleistungen
Wir suchen Sie!
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister.
Adecco Personalbereitstellungs GmbH
Elen Doerre
Filiale Wien Office SME
Mariahilferstrasse 123/6
1060 Wien
+43 5 9911 20600
wien.160@adecco.at
Soweit in diesem Formular personenbezogene Ausdrücke verwendet werden, umfassen sie Frauen und Männer gleichermaßen.