Solution Consultant/ Product Owner (w/m/x)

bei CNS-Solutions & Support GmbH Wien gestern

Solution Consultant/ Product Owner (w/m/x)

Aufstrebendes Unternehmen im Konzern-Umfeld
Wien, Vollzeit
EUR 58.800 Jahresgehalt; je nach Qualifikation Bereitschaft zur Überzahlung möglich
Hybrides Arbeitszeitmodell, Homeoffice möglich

Als zukünftiger Solution Consultant definieren/entwerfen Sie in Abstimmung mit anderen internen Teams kundenspezifische Software-Lösungen für Notfall-/Krisensituationen in den Domänen Maritime, Public Transport, Defence. Sie fungieren dabei als Schnittstelle zwischen Kunden und den verschiedenen internen Abteilungen und übersetzen Geschäftsanforderungen in detaillierte User Stories für die weitere interne Bearbeitung.

Ihre Rolle umfasst somit folgende Aufgaben:

  • Vertriebsunterstützung durch Präsentationen, Demos und Konfigurationen
  • Umsetzung der Produktstrategie sowie die Weiterentwicklung der Kundenvision in enger Zusammenarbeit mit den Kunden auf internationaler Ebene
  • Durchführung von Workshops und Erhebung der Anforderungen/ Anforderungsanalyse gemeinsam mit dem Kunden (Reisetätigkeit ~10-20% in Europa)
  • Erstellung von Kundendokumenten (z.B. Pflichtenheft)
  • Mitarbeit an der Erstellung und Pflege des Product Backlogs und Verfassen von User Stories als Schnittstelle zwischen Kunden und unserem Entwicklungsteam
  • Kontinuierliche Abstimmung und Reporting gemeinsam mit der Projektleitung
  • Konfiguration der Software-Applikation
  • Durchführung von Schulungen bei Kunden im Rahmen der Projekte

Dein Profil:

  • Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung, IT-Architekturen sowie in cloudbasierten Lösungen
  • Mehrjährige Erfahrung als Solution Consultant/ Product Owner oder einer vergleichbaren Position im Softwarebereich
  • Ausgeprägtes analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Anforderungen in umsetzbare Lösungen zu übersetzen
  • Prozessverständnis, rhetorische Fähigkeiten sowie Innovationsgeist
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, andere Sprachen von Vorteil
  • Branchenerfahrung in der Luftfahrt, Maritim oder Verteidigung von Vorteil

Wir bieten/ Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiten: Möglichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Weiterentwicklung: Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Schulungen und Workshops
  • Innovatives Arbeitsumfeld: Arbeiten in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, Benefits eines global agierenden Tech- Konzerns
  • Attraktives Gehalt: Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket inklusive Boni und weiterer Benefits
  • Essenszuschuss
  • Firmenevents
  • Gesundheitsvorsorge
  • Jahreskarte Wiener Linien
  • Kantine/Betriebsrestaurant
  • Betriebsarzt

Wer wir sind:

Die CNS-Solutions & Support GmbH mit Sitz in Wien, 1100, ist ein österreichisches Unternehmen und Mitglied der Frequentis-Gruppe. Das 2004 gegründete Unternehmen entwickelt Softwarelösungen und bietet Beratungsdienste in sicherheitskritischen Bereichen an, insbesondere für das Krisen-, Notfall- und Informationsmanagement. Ihre Produkte zielen darauf ab, die Effizienz und Sicherheit bei der Bewältigung von Vorfällen, technischen Störungen oder Krisensituationen zu verbessern. Sie bedienen Branchen wie Luftfahrt, Verteidigung und Maritime.

Das Unternehmen legt großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit, Konfigurierbarkeit und Klarheit ihrer Lösungen, die auf die Zusammenarbeit von Mensch und System ausgelegt sind. CNS-Solutions arbeitet mit internationalen Kunden und strebt nachhaltige Partnerschaften an.

Ihre Ansprechperson:
DI Nicola Höllbacher
T: +43-664-60850-2117

smart bewerben

Kontakt

CNS-Solutions & Support GmbH

Innovationsstraße 1
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen