Client Management & Remote Support Tool Administrator:in

bei voestalpine AG Linz vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Client Management & Remote Support Tool Administrator:in

  • Job-ID: V000009448
  • Einsatzort: Linz
  • Zeitpunkt: ehestmöglich
  • Art der Anstellung: Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Gemeinsam mit einem professionellen Team gestalten Sie den Betrieb und die Weiterentwicklung der Clientlandschaft in der voestalpine
  • Mitarbeit im 3rd Level Client Support
  • Aktives Vorantreiben der IT-Standardisierung im Client-, Hardware-, Operating System und Deployment Infrastruktur
  • Weiterentwicklung unseres bestehenden Remote Support Tools und Evaluierung/Implementierung möglicher neuer Tools
  • Aktive Zusammenarbeit mit internationalen Abteilungen im Konzern (Security, Compliance, 1st und 2nd Level Support, Production IT, ...), um den Bedarf der einzelnen Fachbereiche bei den eingesetzten Client Systemen und Konfigurationen sicherzustellen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene HTL oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT
  • Mehrjährige Erfahrung im Client Management
  • Erfahrung im Umgang mit Scripting (Windows PowerShell, MS-SQL)
  • Umfassendes Troubleshooting KnowHow im Microsoft Client Umfeld
  • Erfahrung in der Einführung und Verwaltung einer Remote Support Tool Umgebung
  • System Center Configuration Manager (SCCM) und Intune Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Ausdrucksweise sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und eine engagierte, selbstständige Arbeitsweise

Das bieten wir

Entgelt und Benefits: Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Stelle beträgt EUR 3.724,00 brutto (14 mal p.a.). Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.

voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen und jährlichem Mitarbeiter:innengespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft. Wir ermöglichen zahlreiche Vergünstigungen bei unterschiedlichen Handelspartner:innen und bei gutem Geschäftserfolg erhalten alle Mitarbeitenden einmal pro Jahr eine Erfolgsprämie zusätzlich. Die voestalpine-Mitarbeiterbeteiligung liegt uns jedoch besonders am Herzen: Damit sind unsere Mitarbeitenden am Unternehmen beteiligt und halten derzeit rund 14 % der Aktien.

Dass die voestalpine heute ein führender Stahl- und Technologiekonzern ist, verdankt sie vor allem den rund 51.600 Mitarbeitenden. Wir arbeiten permanent an einem modernen Arbeitsumfeld, das Vielfalt, Chancengleichheit und Freude an Innovationen wertschätzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Aus-und Weiterbildung
  • Barrierefreier Arbeitsplatz
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Dienst-Handy
  • Dienst-Laptop
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Home-Office
  • Kantine
  • Kinderbetreuung
  • Mitarbeiter:innenevents
  • Mitarbeiter:innenprämien
  • Mitarbeiter:innenvergünstigungen
  • Mitarbeiterbeteiligung
  • Parkplatz
  • Sport- und Fitnessangebote

Das sind wir

Wir sind der zentrale IT-Dienstleister im voestalpine Konzern. Durch die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter:innen und die hohe Qualität unserer Leistungen, ermöglichen wir unseren Business Partner:innen optimale Rahmenbedingungen und tragen somit dazu bei, dass die voestalpine auch in Zukunft einen Schritt voraus bleibt.

Die Abteilung Client Management verantwortet den Betrieb und die laufende Weiterentwicklung der Software Deployment Systeme sowie auch Security Information and Eventmanagement Systeme für den gesamten voestalpine Konzern.

Wir freuen uns schon auf Ihre Bewerbung, damit wir mit Ihrer Unterstützung, unsere täglichen Herausforderungen meistern, um den Konzern bestmöglich mit unseren Systemen und unserer Arbeit zu Supporten.

Unseren Mitarbeiter:innen bieten wir komplexe Herausforderungen im lokalen und globalen Konzern-Umfeld sowie interessante Sozialleistungen und Benefits.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf unserer Website unter: https://www.voestalpine.com/group-it/de/

Kontakt & Bewerbung

Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie auf der ersten Seite des Bewerbungsbogens und im Bereich „FAQs zur Bewerbung".

Bitte nutzen Sie bevorzugt unseren Online-Bewerbungsbogen. Mit dem „CV-Parsing-Tool" geht Ihre Bewerbung noch schneller - damit können Sie Daten aus Ihrem Lebenslauf im Bewerbungsbogen bereits vorbefüllen.

Ansprechperson:
Michelle Ludhammer
+43 50304 15 2072

Fachbereich:
Andrea Honeder
+43 50304 15 9408

Kontakt

voestalpine AG

voestalpine-Straße 1
4020 Linz

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs