Bid & Partnermanager – IT Dienstleistungen (m/w/d)

bei SOFTCOM CONSULTING GmbH Wien vor 6 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Bid & Partnermanager - IT Dienstleistungen (m/w/d)

SOFTCOM treibt die Digitalisierung in führenden österreichischen Unternehmen, Organisationen und Institutionen im privaten und öffentlichen Bereich voran und leistet damit einen aktiven Beitrag, zukunftsorientierte Projekte für die Menschen in Österreich zu realisieren.

Als Bid Manager unterstützen Sie unsere Vertriebsexperten und übernehmen maßgeblich die Koordination und Abwicklung von IKT-Ausschreibungen bzw. deren Beantwortung - vorrangig für Kunden und Organisationen aus dem öffentlichen Bereich. Neben der allgemeinen Koordination erarbeiten Sie gemeinsam mit unseren Fachabteilungen sowie Partnern alle erforderlichen Unterlagen und sorgen für die fristgerechte Abgabe und laufende Qualitätssicherung. Von der Identifikation passender Ausschreibungen bis zur Angebotsabgabe sind Sie zentraler Ansprechpartner zum laufenden Ausschreibungsgeschehen am Markt und gestalten somit unser zukünftiges Projektgeschäft in wesentlichen Teilen mit.

Ihre Aufgaben

  • Laufende Beobachtung der Ausschreibungen am Markt inkl. Potential- und Risikoanalyse
  • Betreuung und Steuerung von umfangreichen, komplexen Ausschreibungsprojekten, insbesondere für den öffentlichen Bereich
  • Ausschreibungsbeantwortung und Angebotserstellung in enger Zusammenarbeit mit dem zugeteilten Key Account Manager
  • Verantwortung und Steuerung des Prozesses der Angebotserstellung - von der Ausschreibung bis zum Vertragsabschluss
  • Sicherstellung der Qualität von Ausschreibungsunterlagen
  • Enge Kooperation mit unseren Key Account Managern, internen Abteilungen, Partnerunternehmen sowie Kunden und Lieferanten
  • Laufende Aktualisierung und Weiterentwicklung interner Ausschreibungsprozesse und zugehöriger Dokumente (Projekt- und Personalreferenzen, Zulassungsdokumente u.Ä.)
  • Pflege von Partnerschaften und Etablierung neuer Kooperationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL, HAK, FH, Uni)
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Betreuung von Ausschreibungen oder im Bid Management (absolutes Plus: für Kunden des öffentlichen Bereichs)
  • Gute Marktkenntnisse im Umfeld der IT-, Telekommunikation- und/oder im IKT-Personaldienstleistungssektor
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere MS Word und MS Excel)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytische, genaue und strukturierte Arbeitsweise, auch unter Termindruck
  • Unternehmerisches Denken
  • Gutes Auftreten und soziale Kompetenz
  • Eigenständige Problemlösungsfähigkeit
  • Gewohnt in einem dynamischen Umfeld selbstständig und verantwortungsvoll komplexe Aufgabenstellungen zu meistern
  • Absoluter Teamplayer

Unser Angebot

  • Eine spannende Position in einem renommierten und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Team und dem Eigentümer
  • Eine herausfordernde Tätigkeit mit entsprechendem Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und aktiver Mitgestaltung in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Wir bieten ein Bruttojahresgehalt von EUR 60.000,00. Bei Qualifikation und adäquater Berufserfahrung wird eine Überzahlung angeboten. Zusätzliche erfolgsabhängige Bonifikationen sind möglich.

Join the Team! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

jetzt bewerben

Kontakt

SOFTCOM CONSULTING GmbH

Marc-Aurel-Straße 10-12/1.OG
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen