IT Application & Support Engineer (m/w/d)

bei SIMStation GmbH Wien vor einer Woche

Möchtest du deinem Job einen tieferen Sinn geben? Willkommen bei SIMStation! Rettungsdienste und medizinisches Fachpersonal trainieren mit unseren audiovisuellen Systemen samt funktionaler Software und High-End-Hardware, um auf den Notfall vorbereitet zu sein. Zu unseren Kunden zählen Universitäten, Krankenhäuser und medizinische Ausbildungszentren. So tragen wir dazu bei, Leben zu retten.

Sei Teil unseres Teams - deine berufliche Veränderung bewirkt Gutes in der Medizin.

Was wir suchen?

IT Application & Support Engineer (m/w/d)

Teilzeit | 15-20 Stunden pro Woche

  • Arbeitszeit: Teilzeit
  • Ort: Wien
  • Berufserfahrung: Einsteiger bis Intermediate
  • Start Ab Ende September/Anfang Oktober 2024

Benefits

  • ÖPNV-Ticket
  • Mittagsmenüs
  • Homeoffice möglich
  • No All-In Verträge
  • Gutes Arbeitsklima

Gehalt

EUR 35.000

Ab EUR 35.000, - brutto pro Jahr, Basis von 40 Stunden - je nach Erfahrung und Können auch mehr.

Worum geht es?

In Möglichkeiten und Lösungen denken - klingt ganz nach dir? Dann bist du bei uns richtig! Du supportest unsere Kund:innen kompetent und zuverlässig, damit unsere Systeme vor Ort reibungslos laufen. Dein Talent und dein Interesse für Technik und IT kannst du außerdem bei der Testung und Inbetriebnahme unserer AV-Systeme unter Beweis stellen.

Deine Mission:

  • Testung: Du testest, dokumentierst und wartest unsere Systeme sorgfältig und garantierst somit einen reibungslosen Einsatz.
  • Inbetriebnahme: Mit viel Geschick nimmst du unsere Produkte bei uns am Firmenstandort oder bei unseren Kund:innen remote in Betrieb.
  • 1st & 2nd-Level-Support: Du erhältst eine Kundenanfrage über unser Ticketsystem: Über TeamViewer erkennst du sofort das Problem - und hast natürlich schon die passende Lösung parat.
  • Kontinuierliche Verbesserung: Du denkst über den Tellerrand hinaus. Bring all dein Wissen und deine Erfahrung ein und beteilige dich aktiv bei der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Software.
  • Interner Support: Wir unterstützen einander - bei Fragen deiner Kolleg:innen hilfst du gerne weiter.

Das bringst du mit:

  • Das Wichtigste vorweg: Du bringst echtes Interesse an IT und technisches Geschick mit.
  • Du hast deine Ausbildung im IT-Bereich (HTL oder ähnliches) abgeschlossen.
  • Mit Windows 10/11/Server bist du bestens vertraut.
  • Darüber hinaus verfügst du über Grundkenntnisse in der Netzwerktechnik.
  • Du arbeitest service- und kundenorientiert, hast Freude am selbstständigen Arbeiten, und schätzt ebenso den Umgang mit deinen Teamkolleg:innen.
  • Für die Kommunikation mit unseren internationalen Kund:innen benötigst du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2).
  • Nice to have: Kenntnisse in Bezug auf AV-Systeme Dante/Tesira.

Unser Angebot:

  • Ein tolles Team, das nicht nur sympathisch, sondern auch professionell ist - wir unterstützen uns gegenseitig!
  • Dein Job wird alles andere als langweilig, denn bei uns gibt es immer was zu tun - und das in einem coolen internationalen Umfeld.
  • Hier herrscht entspannte Atmosphäre. Wir schätzen Offenheit und freuen uns darauf, deine Talente aufblühen zu sehen.
  • Du wirst Teil eines erfolgreichen Unternehmens und kannst dich persönlich weiterentwickeln.
  • Unser Office ist mit Öffis gut zu erreichen und on top übernehmen wir die Kosten für dein Wienticket.
  • Wo Mittagessen? Bei uns gibt's frisch gekochte und von uns gestützte Leckereien, die du nicht verpassen solltest!

1: Bewerben
2: Feedback nach 48 Stunden
3: Online-Interview
4: Persönliches Interview
5: Entscheidung & Onboarding

smart bewerben
SIMStation GmbH
Katrin Grübl
Human Resources
Barichgasse 38
1030 Wien

jobs@simstation.com

Kontakt

SIMStation GmbH

Barichgasse 38
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs