(M/W/D) ARBEITSORT: ST. PÖLTEN/ MARKTL/ST. GEORGEN
STARKE LEISTUNG
IHRE AUFGABEN
Planung und Begleitung der Implementierung von IT-Lösungen
Koordination zwischen Fachabteilungen und IT-Dienstleistern (extern und intern)
Beratung der Fachabteilungen zu technischen Möglichkeiten
Design, Verwaltung und Betrieb von Schnittstellen zwischen verschiedenen Unternehmenssystemen (z.B. ERP, LVS)
Durchführung von Konfigurations-Änderungen/Erweiterungen an bestehender Software
Entwicklung von Skripten zur Automatisierung von Prozessen
Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Sicherstellung der Datenkonsistenz sowie der Digitalisierung von Produktionsabläufen und Informationsflüssen
Erstellung technischer Dokumentationen und Organisation von Schulungen
Erster Ansprechpartner für interner Teams bei technischen Fragestellungen, sowie Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten
IHR PROFIL
Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Technische Informatik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, erste Berufserfahrung von Vorteil
Wissen in den Bereichen ERP und LVS sowie Kenntnisse in der Aufbereitung von Schnittstellen in solchen Systemen
Programmiererfahrung in einer gängigen Programmiersprache sowie solide Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (TCP/IP, Subnetting, etc ...)
Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu kommunizieren und lösungsorientiert zu arbeiten, hohe Problemlösungskompetenz, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
STARKE VORTEILE
UNSERE BENEFITS
Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem europaweit aktivem Unternehmen
Leistungsgerechte Entlohnung, je nach Qualifikation und Berufserfahrung monatlich ab brutto EUR 3.100,-