Wir suchen dich
Product Owner (w/m/d)
- Vollzeit • Asturias, Barcelona (ES), Wien, Linz, Graz, Wels (AT), Würzburg, München, Berlin (DE)
Willkommen bei XXXLdigital, wo digitale Innovation echte Wirkung zeigt. Als digitale Organisationseinheit der XXXL-Gruppe widmen wir uns allen Facetten des E-Commerce und stationärem Handel.
Die Zusammenstellung von Produken für die Online-Shops, die Optimierung des Kund:innenerlebnisses und die Abwicklung des digitalen Marketings - all das zählt zu unserem Kerngeschäft. Die Bedürfnisse unserer Kund:innen stehen bei uns im Mittelpunkt, um ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis zu bieten. Unsere Vision ist es, mit unseren Online-Shops und Filialen der marktführende Möbel- und Einrichtungshändler zu sein.
Bei XXXLdigital schätzen wir Authentizität und Vielfalt. Wir fördern ein Umfeld, in dem du dich wirklich entfalten und dein Potential voll nutzen kannst. Lerne uns kennen!
Aufgaben:
- Du bist die technische Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und Softwareentwicklung
- Du deckst den gesamten Requirement Life-Cycle ab (Erhebung, Dokumentation, Prüfung/Qualitätssicherung) und stehst in enger Abstimmung mit Product Owner, Development und (internen) Fachabteilungen
- Du bist ein Meister in der Übersetzung von fachlichen Anforderungen in technische Sprache und stellst komplexe Zusammenhänge für Product Owner und Development Teams vereinfacht dar
- Du begleitest Projekte von der groben Anforderungserhebung über die laufende Entwicklung bis hin zu Fehleranalysen im laufenden Umsetzungsprozess
- Du unterstützt deine Ausarbeitungen mit aussagekräftigen Grafiken und Präsentationen
- Du arbeitest in einem agilen Umfeld und fühlst dich in einem agilen Team wohl
- Du unterstützt das Team sowohl bei der Backlog-Priorisierung/dem Sprint Planning, als auch bei der Erstellung der einzelnen Aufwandsschätzungen/den Refinement-Zeremonien
Qualifikationen:
- Du hast bereits Erfahrung im Bereich Requirements Engineering/Anforderungsanalyse sammeln können
- Idealerweise hast du Erfahrungen mit UML und im Analysieren von Prozessen gemacht
- Du besitzt Kenntnisse und Erfahrung mit Softwareentwicklungsprozessen
- Du hast eine strukturierte und analytische Herangehensweise, dich mit komplexen Aufgabengebieten auseinander zu setzen
- Du bist ein kommunikativer Typ, löst Konflikte effizient und findest in technischen Abstimmungsmeetings den idealen Weg
- Du bist eine qualitätsbewusste Person und arbeitest ergebnisorientiert an deinen Aufgaben
- Du bist eine starke, kommunikative Persönlichkeit und zeichnest dich durch Selbstständigkeit und Eigeninitiative aus
- Du kannst dich in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken
Wir bieten:
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen
- Ein dynamisches, internationales Umfeld, in dem Agilität großgeschrieben wird
- Die Arbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spielt
- Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch kostenlose Englischkurse, Zugang zu unserer E-Learning-Plattform, Workshops, Veranstaltungen, kostenlose Lerntage und bis zu 2 vom Unternehmen bezahlte Konferenzen innerhalb Europas (einschließlich Transport und Unterkunft)
- Zahlreiche weitere Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, Fernarbeit, ein modernes Büro, Teamevents und vieles mehr
Bewirb dich jetzt
karriere.xxxlutz.at
Bewirb dich einfach mit deinem Lebenslauf über unser Online-Portal.
Ein Motivationsschreiben und aktuelle Zeugnisse runden deine Unterlagen ab.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Das Mindestgehalt für diese Position beträgt, bei Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung EUR 40.000,00 brutto (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform.