Client Support Engineer (m/w/d)

bei voestalpine AG Linz vor einer Woche
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Client Support Engineer (m/w/d)

  • Job-ID: V000006702
  • Einsatzort: Linz
  • Zeitpunkt: ehestmöglich
  • Art der Anstellung: Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Incidents und Requests
  • Eigenständiges Lösen von Problemen
  • Second Level Tätigkeiten im Clientumfeld
  • Dokumentation von erkannten und gelösten Problemen
  • Alarmierung von Bereitschaftsdiensten und Eskalation
  • Tracking von Tickets während ihrer gesamten Laufzeit
  • Troubleshooting Microsoft OS, M365, Azure, Office, Software, Treiber, Firmware und ca. 5000 Applikationen konzernweit

Durch die Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgaben tragen Sie dazu bei, dass die IT-Infrastruktur im voestalpine-Konzern immer auf dem neuesten Stand der Technik ist.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre / HTL) mit Berufserfahrung
  • Oder auch Quereinsteiger:innen mit mehrjähriger Praxis im IT-Support
  • Technische Kenntnisse in Windows 10 / 11, Microsoft Office bzw. M365 erforderlich
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke - im Umgang mit den Bedarfsträgern
  • Analytisches Denken - für eine rasche Problemlösung
  • Teamfähigkeit - für die enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen
  • Verlässlichkeit - bei der Dokumentation
  • Engagierte, selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Theoretische und praktische Kenntnisse in folgenden Bereichen:
  • Active Directory
  • Windows-Server
  • Netzwerk (lan/wlan)
  • Software-Rollouts
  • Troubleshooting Microsoft OS
  • M365/ Office / Azure

Das bieten wir

Entgelt und Benefits: Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diesen Arbeitsplatz beträgt für Berufseinsteiger:innen EUR 3.077,00 brutto (14 mal p.a.). Mit 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung liegt das Mindestgehalt bei EUR 3.724,00 brutto (14 mal p.a.) und mit 7 Jahren einschlägiger Berufserfahrung liegt das Mindestgehalt bei EUR 4.215,00 brutto (14 mal p.a.). Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig und es besteht die Bereitschaft zur Überbezahlung.

Zu dem bieten wir:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Home Office (bis zu 3 Tagen pro Woche nach der Einschulungsphase)
  • Mitarbeiterbeteiligung in Form von Aktien und Erfolgsprämie
  • Kantine bzw. Essensgutscheine (Standortabhängig)
  • Familienfreundliche Arbeitgeberin
  • Und viele mehr

voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen und jährlichem Mitarbeiter:innengespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft. Wir ermöglichen zahlreiche Vergünstigungen bei unterschiedlichen Handelspartner:innen und bei gutem Geschäftserfolg erhalten alle Mitarbeitenden einmal pro Jahr eine Erfolgsprämie zusätzlich.
Die voestalpine-Mitarbeiterbeteiligung liegt uns jedoch besonders am Herzen: Damit sind unsere Mitarbeitenden am Unternehmen beteiligt und halten derzeit rund 14 % der Aktien.

Dass die voestalpine heute ein führender Stahl- und Technologiekonzern ist, verdankt sie vor allem den rund 51.600 Mitarbeitenden. Wir arbeiten permanent an einem modernen Arbeitsumfeld, das Vielfalt, Chancengleichheit und Freude an Innovationen wertschätzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Aus-und Weiterbildung
  • Barrierefreier Arbeitsplatz
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Dienst-Handy
  • Dienst-Laptop
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Home-Office
  • Kantine
  • Kinderbetreuung
  • Mitarbeiter:innenevents
  • Mitarbeiter:innenprämien
  • Mitarbeiter:innenvergünstigungen
  • Mitarbeiterbeteiligung
  • Parkplatz
  • Sport- und Fitnessangebote

Das sind wir

Wir sind der zentrale IT-Dienstleister im voestalpine Konzern. Durch die Serviceorientierung unserer Mitarbeitenden und die hohe Qualität unserer Leistungen, ermöglichen wir unseren Business Partner:innen optimale Rahmenbedingungen und tragen somit dazu bei, dass die voestalpine auch in Zukunft einen Schritt voraus bleibt.

Der Service Desk ist der Single Point of Contact für alle IT-Belange im gesamten voestalpine Konzern. Ein rund 35-köpfiges engagiertes Team (m/w/d) kümmert sich 365 Tage im Jahr um ca. 180.000 Tickets mit einer Eigenlösungsrate von über 50%. Als nachgelagertes Department nach dem Service Desk stellen wir uns speziell kniffligen serviceübergreifenden als auch konzernstrukturell abhängigen Themen und sorgen für eine schnelle und kompetente Lösungsfindung. Gut mit Knowhow, Innovation und Engagement ausgestattet, werden auch Aufgaben mit Projektcharakter umgesetzt und stetig Verbesserungen im Incident-Management erzielt. Dabei geben erfahrene Kolleg:innen stets Rückhalt und sorgen für den nötigen Überblick.

Unseren Mitarbeitenden bieten wir komplexe Herausforderungen im lokalen und globalen Konzern-Umfeld sowie interessante Sozialleistungen und Benefits.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf unserer Website unter: https://www.voestalpine.com/group-it/de/

Kontakt & Bewerbung

Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie auf der ersten Seite des Bewerbungsbogens und im Bereich „FAQs zur Bewerbung".

Bitte nutzen Sie bevorzugt unseren Online-Bewerbungsbogen. Mit dem „CV-Parsing-Tool" geht Ihre Bewerbung noch schneller - damit können Sie Daten aus Ihrem Lebenslauf im Bewerbungsbogen bereits vorbefüllen.

Ansprechperson:
Michelle Ludhammer
+43 50304 15 2072

Fachbereich:
Bernhard Lang
+43 50304 15 2036

Kontakt

voestalpine AG

voestalpine-Straße 1
4020 Linz

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