Wir suchen technikaffine, kommunikative Persönlichkeiten, die mit uns gemeinsam den besten Kundensupport im SaaS-Bereich gestalten möchten. In dieser Rolle berätst und unterstützt du unsere mittlerweile über 1.000 Kunden dabei, das volle Potenzial von LearningSuite auszuschöpfen. Als eines der am schnellsten wachsenden SaaS-Unternehmen in der DACH-Region und bestbewertete Software-Marke Österreichs auf Trustpilot setzen wir auf exzellenten Service - und auf dich.
Während deiner strukturierten Einarbeitung lernst du alles, was du für den souveränen Umgang mit unserer Plattform sowie für die professionelle Kommunikation mit Kunden brauchst. Du musst keine speziellen Vorkenntnisse mitbringen - wichtig ist vor allem dein Interesse an digitalen Systemen und deine Bereitschaft, dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln. Die Einarbeitung dauert in der Regel 2 bis 3 Monate und bereitet dich umfassend auf deine Aufgaben vor.
IT Kundenbetreuer bei LearningSuite
Deine Rolle bei uns:
- Beantwortung von Kundenanfragen per E-Mail und über unseren integrierten Support-Chat
- Durchführung von Video-Calls mit Kunden - überwiegend auf Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil
- Planung und Umsetzung von Onboarding- sowie Kick-off-Calls zur Einführung in unsere Software
- Unterstützung bei der Einrichtung und Anpassung von Integrationen und Automatisierungen
- Erfassung von Kundenfeedback und strukturierte Weitergabe relevanter Wünsche an das Produktteam
- Betreuung unserer aktiven Facebook-Kundengruppe inklusive Veröffentlichung von Produktneuigkeiten und Updates
- Qualitätssicherung (Quality Assurance) unserer Software durch strukturierte Fehlerdokumentation
- Einrichtung, Installation und Konfiguration bewährter Softwarelösungen für interne und externe Zwecke
- Verknüpfung von Softwarelösungen über Schnittstellen und Tools
- Schulung und fortlaufende Betreuung unserer Anwender:innen im täglichen Einsatz der Software
Stellen-Anforderungen:
- Technikaffinität und sicherer Umgang mit Computer und digitalen Tools
- Kontaktfreude und Spaß daran, anderen bei ihren Fragen und Problemen zu helfen
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
- Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zuverlässig zu arbeiten
- Organisationstalent und sicheres Multitasking bei parallelen Projekten
- Unterstützung bei Events, vorrangig in Deutschland (ca. 2-3x / Jahr)
- Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Aufgaben proaktiv anzugehen
- Flexibilität im Arbeitsalltag und die Fähigkeit, schnell zwischen Prioritäten zu wechseln
Wer sind wir?
LearningSuite ist die bestbewertete SaaS-Lernplattform im deutschsprachigen Raum. Mit unserer Software können unsere Kunden ihre eigene Lernplattform im individuellen Branding erstellen, um damit Mitarbeiter, Kunden oder Coaching-Teilnehmer effizient zu schulen.
In weniger als drei Jahren haben wir den E-Learning-Markt revolutioniert - mit der einfachsten und gleichzeitig hochwertigsten Lösung für Coaches und Unternehmen. Mittlerweile vertrauen über 1.000 Unternehmen und mehr als 300.000 Nutzer auf unsere Software.
Unser Büro befindet sich in der Alten Poststraße 156 im K1 Tower - einem der modernsten und nachhaltigsten Bürogebäude in Graz.
Gehalt
Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 2.600 EUR und 3.800 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Es gilt der Kollektivvertrag Informationstechnologie, Datenverarbeitung (IT).
Überstunden
Anfallende Überstunden werden ausbezahlt.
Bewirb dich bitte mit deinem Lebenslauf direkt per Klick auf den Bewerben-Button oder auf https://learningsuite.io/karriere
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
2.600 EUR bis 3.800 EUR monatlich
Positionsebene:
Dienstort:
Berufsfelder:
- Beratung, Consulting
- Coaching, Training
- IT, EDV
- Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen:
2 Stellen offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
LearningSuite GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- Reisebereitschaft 10 %
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Kundensupport
- IT-Helpdesk
- Fehlerbehebung
- Technischer Support
- Kommunikationsfähigkeit
- Problemlösungskompetenz
- Softwarekenntnisse
- Teamfähigkeit
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Getränke
Kostenlose Getränke, Snacks & Obst sind in jedem Büro frei zugänglich.
- Kantine
Kostenloses Mittagessen - bequem per App bestellbar. Auch vegane, glutenfreie und weitere individuelle Optionen stehen zur Auswahl.
- Firmennotebook
Bei uns arbeitet jeder mit höhenverstellbaren Tischen, ergonomischen Sesseln, ultrascharfen 4K-Monitoren und dem neuesten MacBook Pro.
- Gute Anbindung
Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in Graz, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.
- Parkplatz
Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
- Flexible Arbeitszeiten
Wir bieten Gleitzeit sowie die Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche im Home-Office zu arbeiten.
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Deine Bewerbung
Bitte lade deine Bewerbungsunterlagen über unsere Website hoch. Verwende dazu das Formular, das du in der jeweiligen Stellenanzeige unter dem Button ‚Jetzt bewerben' findest.
- Schritt 2: Erstgespräch
Nach Übermittlung deiner Unterlagen, melden wir uns innerhalb von 72 Stunden bei dir und laden dich ggf. in einem kurzen Telefonat zum Vorstellungsgespräch ein.
- Schritt 3: Vorstellungsgespräch
Im Vorstellungsgespräch lernen wir dich und das, was dich ausmacht, besser kennen! Wir erklären dir mehr über die Stelle und du kannst uns all deine Fragen stellen.
- Schritt 4: Skill-Check + Finales Gespräch mit GF
Wenn du uns im Vorstellungsgespräch überzeugst, folgt ein kurzer Skill-Check, den du über unsere Lernplattform absolvierst. Anschließend laden wir dich zu einem finalen Gespräch mit der Geschäftsführung ein.
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Selina Gartner
HR-Managerin
+436763507658