Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) ist ein international führendes Unternehmen der Automobilbranche, spezialisiert auf Daten, Software und Dienstleistungen. Mit tiefgreifendem Verständnis der Branche bietet DAT Lösungen für Fahrzeugbewertung und digitale Geschäftsprozesse. Dank langjähriger Expertise und Innovation ist DAT ein verlässlicher Partner für Versicherungen, Automobilhersteller, Sachverständigenorganisationen und Banken weltweit. Seit 2006 ist DAT mit einer eigenen Tochtergesellschaft in Wien vertreten. DAT Austria betreut zentrale Kunden und ist bekannt für die KI-gestützte Softwarelösung weDAT(R), welche verschiedene Geschäftsprozesse im Bereich Fahrzeugbewertung und Gutachtenerstellung digitalisiert. Unsere exklusive Datenwelt ermöglicht uns die Erstellung detaillierter Analysen sowie die Entwicklung innovativer Tools, wodurch spannende Projekte in den Bereichen Digitalisierung, automobile Marktentwicklung und Digital After Sales zum Erfolg geführt werden.
Spezialist Automotive IT Solutions (m/w/d)
Versorgen Sie die automobile Wirtschaft mit Daten und Wissen von morgen: Werden Sie Teil unseres Teams bei DAT Austria.
Ihre Aufgaben
- Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Nutzung unserer Produkte und Services mit dem Ziel, schnelle und effektive Lösungen bereitzustellen
- Technische Unterstützung zur effizienten und erfolgreichen Umsetzung von Projekten & Support unserer Kunden
- Einarbeitung in IT-Prozesse, um komplexe technische Anfragen erfolgreich zu bearbeiten
- Begleitung der Einführung innovativer, wegweisender Produkte und Sicherstellung eines reibungslosen Markteintritts
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Verbesserung von Support-Prozessen zur Steigerung der Servicequalität
- Grundlegendes Interesse an CMS-Systemen sowie die Bereitschaft, einfache inhaltliche Anpassungen und Ankündigungen auf Webseiten vorzunehmen
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Proaktive Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Kunden
- Kundenorientierung und der Wille, Herausforderungen für Kunden zu lösen
- Teamfähigkeit und Freude an der engen Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1)
- Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte selbstständige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Outlook, Excel, PowerPoint)
- Affinität zur Automobilbranche und Leidenschaft für Automobile
- Erfahrung im Autohaus rundet Ihr Profil ab
Das bieten wir Ihnen
- Eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre
- Flache Hierarchien und ein motiviertes kleines Team
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Spannende Projekte mit namhaften Kunden aus der Automobilindustrie
- Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung
- Modernes Vertrauensarbeitszeit- und Homeoffice-Konzept
Gehalt
Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 2.473 EUR und 3.708 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Es gilt der Kollektivvertrag Informationstechnologie, Datenverarbeitung (IT).
Das passt? Dann bewerben Sie sich bei uns:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per smart bewerben
Starten Sie mit uns durch, wir freuen uns auf Sie!
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
2.473 EUR bis 3.708 EUR monatlich
Positionsebene:
Arbeitsmodell:
Hybrid
Dienstort:
Berufsfelder:
- Assistenz, Verwaltung
- Beratung, Consulting
- IT, EDV
- Sachbearbeitung
- Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
DAT Austria GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- 40 % Homeoffice
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Technisches Verständnis
- Kommunikation
- Teamarbeit
- Problemlösungsfähigkeit
- MS Office Kenntnisse
- Eigenständigkeit
- Interesse an der Automobilbranche
- Kundenbetreuung
- Zuverlässigkeit
- Support
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Home Office
- Firmennotebook
- Flexible Arbeitszeiten
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Nils Weber
Geschäftsführer