Produkt- und Innovationsmanager:in (m/w/d)

bei A-Trust GmbH Wien gestern

A-Trust GmbH ist ein qualifizierter Vertrauensdiensteanbieter und Key Player im Bereich professioneller und sicherer Zertifikats- und Signaturlösungen. Mit über 20 Jahren Erfahrung im österreichischen Zertifikatsbereich und mehr als 4 Millionen aktiven Nutzenden der A-Trust QES (z.B. ID Austria, ehem. Handy-Signatur) steht A-Trust nicht nur für Beständigkeit, sondern ist auch zum Branchenleader im Bereich qualifizierte elektronische Signaturen und Siegel avanciert. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir gemeinsam weiterführen und sind daher für den Standort Wien auf der Suche nach einer bzw. einem Produkt- und Innovationsmanager:in (m/w/d)

Produkt- und Innovationsmanager:in (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Produkte
  • Detaillierte Analyse der Bedürfnisse unserer Kund:innen, Markttrends und Wettbewerbssituationen zur Identifikation neuer Chancen
  • Konzeption, Definition und Markteinführung neuer zukunftsweisender Produkte
  • Kontinuierliche Evaluation und Optimierung von Produktentwicklungsprozessen
  • Übernahme einer zentralen Schnittstellenfunktion zwischen Technik, Vertrieb und Marketing, einschließlich enger Abstimmung mit Fachbereichen und der Geschäftsführung
  • Aktive Auseinandersetzung mit relevanter eGov-Gesetzgebung und deren Umsetzung in unseren Produkten
  • Aktive Unterstützung von Vertriebsaktivitäten (z.B. bei Kundenpräsentationen, bei der Bearbeitung von Ausschreibungen oder als Speaker bei Events und Konferenzen)

Dein Profil

  • Technischer Background
  • 2-3 Jahre Erfahrung im Produkt-/Innovationsmanagement von Vorteil
  • Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke
  • Kreativität und innovatives Denken
  • Eigeninitiative und Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikations- und Organisationstalent
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Perspektive

  • Gutes Onboarding, angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur per Du an einem „Great Place to Work"
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit bis zu 3 Tage pro Woche
  • Facettenreiche Tätigkeiten innerhalb eines interessanten und vielseitigen Aufgabengebiets
  • Breites Aus- und Weiterbildungsangebot sowie Raum zur persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung
  • Moderne, geräumige und helle Arbeitsplätze in einem neuen Gebäude im Herzen Wiens
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Wien Mitte: U3/U4 sowie diverse S-Bahn Verbindungen)
  • Weitere Benefits wie Jahreskarte Wiener Linien, Essenszuschuss, mögliche Prämien etc.
  • Marktkonformes Brutto-Monatsgehalt (IT Kollektivvertrag ST1) ab EUR 3.175, mit Bereitschaft zur Überbezahlung abhängig von Ausbildung und Berufserfahrung

Gehalt

Das Mindestgehalt beträgt 3.175 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Es gilt der Kollektivvertrag Informationstechnologie, Datenverarbeitung (IT).

Wenn wir dein Interesse für diese spannende Aufgabe wecken konnten, freuen wir uns über deine Bewerbung. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Über den Job

Anstellungsart:

  • Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt:

ab 3.175 EUR monatlich

Positionsebene:

  • Berufserfahrung

Arbeitsmodell:

Hybrid

Dienstort:

  • Wien

Berufsfelder:

  • IT, EDV

Offene Stellen:

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber:

A-Trust GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl:

31 - 50 Mitarbeiter*innen

Standorte:

  • Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden
  • 60 % Homeoffice

Dienstort

  • Wien

Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
    Dein persönliches Weiterbildungsbudget ermöglicht es dir, ständig neues zu lernen und über dich hinaus zu wachsen.
  • Essenszulage
    Wir bieten dir einen Essenszuschuss von 6EUR pro Tag via Edenred, den du in zahlreichen Lokalen einlösen kannst.
  • Firmenhandy
    Dein Firmenhandy steht dir auch zur Privatnutzung zur Verfügung.
  • Firmennotebook
    Deine Arbeitsgeräte stehen dir auch zur Privatnutzung zur Verfügung.
  • Flexible Arbeitszeiten
    Flexible Arbeitszeiten sollen es dir ermöglichen, Beruf und Privatleben bestmöglich zu vereinen. Dafür gibt es ein attraktives Gleitzeitmodell.
  • Fun-Corner
    Unser Ping-Pong Tisch hat schon so manch heißes Duell ermöglicht. Er lässt sich dabei auch ganz einfach in einen Billiard Tisch umfunktionieren - je nach Präferenz
  • Gesundheitsmaßnahmen
    Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen regelmäßig die Möglichkeit, sich gratis impfen zu lassen.
  • Gute Anbindung
    Unser Unternehmensstandort befindet sich in Wien Mitte - The Mall. Mit U3 bzw. U4 sowie diversen S-Bahn Linien oder der Straßenbahnlinie O bzw. dem Bus 74A sind wir bestens angebunden.
  • Home Office
    Unsere Mitarbeiter:innen haben (nach 3 Monaten Einarbeitungszeit) die Möglichkeit, am Montag, Mittwoch und Freitag von Zuhause aus zu Arbeiten.
  • Getränke
    Kaffee oder Tee stehen unseren Mitarbeiter:innen selbstverständlich zur Verfügung.
  • Hunde geduldet
    4-beinige Arbeitskolleg:innen sind bei uns herzlich Willkommen. (Maximal 2 gleichzeitig - dafür sprechen wir uns einfach miteinander ab).
  • Mentoringprogramm
    Unser Buddy System soll dir einen möglich einfachen Arbeitsstart ermöglichen; Dein Buddy steht dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite
  • Obst
    Ein Obstkorb versorgt unsere Mitarbeiter:innen täglich mit frischen Vitaminen.
  • Personalgeschenke
    Schenken macht Freude - daher überraschen wir unsere Mitarbeiter:innen immer wieder gerne mit coolen Goodies.
  • Personalvergünstigungen
    Mit der Wien Mitte Mitarbeiter:innen Karte erhältst du in vielen Geschäften tolle Rabatte.
  • Verkehrsmittelzuschuss
    Alle unsere Mitarbeiter:innen erhalten eine kostenfreie Wiener Linien Jahreskarte
  • Team-Events
    Wir verbringen gerne Zeit miteinander - daher organisieren wir regelmäßig coole Teambuildings und Feiern. Jede Abteilung ist außerdem mit einem eigenen Teambuilding Budget ausgestattet und motivierte Kolleg:innen organisieren abwechslungsreiche After Works.

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf

Ansprechperson

Melanie Huf
Assistenz der Geschäftsführung

Kontakt

A-Trust GmbH

Landstraßer Hauptstraße 1b/2
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen