A-Trust GmbH ist ein qualifizierter Vertrauensdiensteanbieter und Key Player im Bereich professioneller und sicherer Zertifikats- und Signaturlösungen. Mit über 20 Jahren Erfahrung im österreichischen Zertifikatsbereich und mehr als 4 Millionen aktiven Nutzenden der A-Trust QES (z.B. ID Austria, ehem. Handy-Signatur) steht A-Trust nicht nur für Beständigkeit, sondern ist auch zum Branchenleader im Bereich qualifizierte elektronische Signaturen und Siegel avanciert. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir gemeinsam weiterführen und sind daher für den Standort Wien auf der Suche nach einer bzw. einem Produkt- und Innovationsmanager:in (m/w/d)
Produkt- und Innovationsmanager:in (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Produkte
- Detaillierte Analyse der Bedürfnisse unserer Kund:innen, Markttrends und Wettbewerbssituationen zur Identifikation neuer Chancen
- Konzeption, Definition und Markteinführung neuer zukunftsweisender Produkte
- Kontinuierliche Evaluation und Optimierung von Produktentwicklungsprozessen
- Übernahme einer zentralen Schnittstellenfunktion zwischen Technik, Vertrieb und Marketing, einschließlich enger Abstimmung mit Fachbereichen und der Geschäftsführung
- Aktive Auseinandersetzung mit relevanter eGov-Gesetzgebung und deren Umsetzung in unseren Produkten
- Aktive Unterstützung von Vertriebsaktivitäten (z.B. bei Kundenpräsentationen, bei der Bearbeitung von Ausschreibungen oder als Speaker bei Events und Konferenzen)
Dein Profil
- Technischer Background
- 2-3 Jahre Erfahrung im Produkt-/Innovationsmanagement von Vorteil
- Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke
- Kreativität und innovatives Denken
- Eigeninitiative und Flexibilität
- Teamfähigkeit
- Kommunikations- und Organisationstalent
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Perspektive
- Gutes Onboarding, angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur per Du an einem „Great Place to Work"
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit bis zu 3 Tage pro Woche
- Facettenreiche Tätigkeiten innerhalb eines interessanten und vielseitigen Aufgabengebiets
- Breites Aus- und Weiterbildungsangebot sowie Raum zur persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung
- Moderne, geräumige und helle Arbeitsplätze in einem neuen Gebäude im Herzen Wiens
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Wien Mitte: U3/U4 sowie diverse S-Bahn Verbindungen)
- Weitere Benefits wie Jahreskarte Wiener Linien, Essenszuschuss, mögliche Prämien etc.
- Marktkonformes Brutto-Monatsgehalt (IT Kollektivvertrag ST1) ab EUR 3.175, mit Bereitschaft zur Überbezahlung abhängig von Ausbildung und Berufserfahrung
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 3.175 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Es gilt der Kollektivvertrag Informationstechnologie, Datenverarbeitung (IT).
Wenn wir dein Interesse für diese spannende Aufgabe wecken konnten, freuen wir uns über deine Bewerbung. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 3.175 EUR monatlich
Positionsebene:
Arbeitsmodell:
Hybrid
Dienstort:
Berufsfelder:
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
A-Trust GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- 60 % Homeoffice
Dienstort
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
Dein persönliches Weiterbildungsbudget ermöglicht es dir, ständig neues zu lernen und über dich hinaus zu wachsen.
- Essenszulage
Wir bieten dir einen Essenszuschuss von 6EUR pro Tag via Edenred, den du in zahlreichen Lokalen einlösen kannst.
- Firmenhandy
Dein Firmenhandy steht dir auch zur Privatnutzung zur Verfügung.
- Firmennotebook
Deine Arbeitsgeräte stehen dir auch zur Privatnutzung zur Verfügung.
- Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten sollen es dir ermöglichen, Beruf und Privatleben bestmöglich zu vereinen. Dafür gibt es ein attraktives Gleitzeitmodell.
- Fun-Corner
Unser Ping-Pong Tisch hat schon so manch heißes Duell ermöglicht. Er lässt sich dabei auch ganz einfach in einen Billiard Tisch umfunktionieren - je nach Präferenz
- Gesundheitsmaßnahmen
Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen regelmäßig die Möglichkeit, sich gratis impfen zu lassen.
- Gute Anbindung
Unser Unternehmensstandort befindet sich in Wien Mitte - The Mall. Mit U3 bzw. U4 sowie diversen S-Bahn Linien oder der Straßenbahnlinie O bzw. dem Bus 74A sind wir bestens angebunden.
- Home Office
Unsere Mitarbeiter:innen haben (nach 3 Monaten Einarbeitungszeit) die Möglichkeit, am Montag, Mittwoch und Freitag von Zuhause aus zu Arbeiten.
- Getränke
Kaffee oder Tee stehen unseren Mitarbeiter:innen selbstverständlich zur Verfügung.
- Hunde geduldet
4-beinige Arbeitskolleg:innen sind bei uns herzlich Willkommen. (Maximal 2 gleichzeitig - dafür sprechen wir uns einfach miteinander ab).
- Mentoringprogramm
Unser Buddy System soll dir einen möglich einfachen Arbeitsstart ermöglichen; Dein Buddy steht dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite
- Obst
Ein Obstkorb versorgt unsere Mitarbeiter:innen täglich mit frischen Vitaminen.
- Personalgeschenke
Schenken macht Freude - daher überraschen wir unsere Mitarbeiter:innen immer wieder gerne mit coolen Goodies.
- Personalvergünstigungen
Mit der Wien Mitte Mitarbeiter:innen Karte erhältst du in vielen Geschäften tolle Rabatte.
- Verkehrsmittelzuschuss
Alle unsere Mitarbeiter:innen erhalten eine kostenfreie Wiener Linien Jahreskarte
- Team-Events
Wir verbringen gerne Zeit miteinander - daher organisieren wir regelmäßig coole Teambuildings und Feiern. Jede Abteilung ist außerdem mit einem eigenen Teambuilding Budget ausgestattet und motivierte Kolleg:innen organisieren abwechslungsreiche After Works.
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Melanie Huf
Assistenz der Geschäftsführung