Manager IT Procurement (all gender)
Die Einkaufsabteilung hat die kaufmännische Führung und Verantwortung für alle Beschaffungsprozesse und vertritt die Lufthansa Gruppe gegenüber Lieferanten. Als kritischer Partner der Fachbereiche sichert der Einkauf mit seinen Tools die effiziente Versorgung der Bedarfsträger zu einem optimalen Preis- /Leistungsverhältnis.
Fakten
Standort
Wien Flughafen
Einstiegslevel
Direkteinstieg
Berufsfeld
Einkauf, IT
Arbeitszeit
Vollzeit
Gehalt
Es ist uns wichtig, dass jedes Gehalt den Qualifikationen und der Erfahrung entspricht. Um eine faire Bezahlung sicherzustellen, wird jedes Gehalt individuell berechnet (Mindestgehalt laut KV: EUR 42 024 brutto pro Jahr für Vollzeit).
Bewerbungsschluss
16.05.2024
Jetzt bewerben
Aufgaben
Deine Tätigkeit als IT Procurement Manager ist gekennzeichnet durch die Wahrnehmung von Aufgaben für Austrian Airlines als auch für die Lufthansa Gruppe.
- Planen, Durchführen und Steuern einkaufsrelevanter Aufgaben und Projekte
- Unterstützung bereichs-/gesellschaftsübergreifender Veränderungsprozesse mit einkaufsrelevanter Bedeutung
- Initiieren, Planen und Konzeptionieren von Ausschreibungen und Vertragsdokumenten
- Verhandlungsvorbereitung und -führung mit internen/externen Partnern
- Eigenverantwortliche Durchführung von Einkaufsaktivitäten innerhalb des definierten Rahmens für die Warengruppe IT: strategisch, taktisch und operativ
- Gewährleistung wettbewerbsfähiger Preise und Konditionen; Nutzung von Innovationen von Lieferanten zur Verbesserung der Produktentwicklung und Kund:innenzufriedenheit
- Professionelles Lieferanten- und Vertragsmanagement inkl. der Optimierung von Auswahl und Management des Lieferantenstamms für die Warengruppe IT
Kontakt
Min Jiang
Recruiting & Talent Acquisition
Austrian Airlines AG
E-Mailadresse für Rückfragen
karriere@austrian.com
LinkedIn
https://www.linkedin.com/company/austrian-airlines/
Benefits
- Vergünstigte Parkmöglichkeiten oder ÖV
- Betriebliches Gesundheitsmangement
- Reisevergünstigungen
- Ortsungebundene Arbeit (z.B. Home Office)
- Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle
- Rabatte
- Diversity Programme
Voraussetzungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ähnliches
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und/oder in der Airline Branche
- Professionelle Einkaufsmethodik
- Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick, Kommunikationstalent und interkulturelle Kompetenz
- Sehr gute Kenntnisse in der IT-Infrastruktur und Prozessen
- Ausgeprägtes kaufmännisches Denken und analytische Fähigkeiten
- Kenntnisse im Vertragsrecht sowie im Financial Controlling
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Teamorientierung und Selbstorganisation
- Reisebereitschaft
- Gute Fähigkeiten im Umgang mit Konflikten; Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägte Innovationsbereitschaft; Fähigkeit die eigenen Strategien, Ziele und Aufgaben an sich ändernde Situationen anzupassen
- Uneingeschränkter Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt
Bitte bewirb dich ausschließlich online.
Unternehmen
Über Austrian Airlines AG
Entdecke eine Welt der unbegrenzten Möglichkeiten und verwirkliche deine beruflichen Träume bei Austrian Airlines. Bei uns findest du eine offene und herzliche Community, in der Internationalität und Aufgeschlossenheit eine große Rolle spielen. Herzlichkeit und Serviceorientierung stehen bei uns an erster Stelle - sowohl im Umgang mit unseren Kund:innen als auch bei unseren Mitarbeiter:innen. Ein beflügelndes Arbeitsumfeld und das Erleben unvergesslicher Momente stehen bei Austrian Airlines im Mittelpunkt. Uns liegt es besonders am Herzen, dass sich jede:r bei uns wohl fühlt und wir gemeinsam unvergessliche Erlebnisse und Erinnerungen schaffen. Let's #CreateJourneysTogether
www.austrianairlines.ag/jobscareer.aspx Jetzt bewerben